FP-Teufel zu EVN: Probleme lösen, statt Probleme schaffen!

St. Pölten (OTS) – „Der ‚Gierflation‘ beim niederösterreichischen Energielieferanten EVN muss Einhalt geboten werden!“, forderte der Klubobmann der FP-NÖ LAbg. Ing. Mag. Reinhard Teufel faire Preise für die Endkunden. Die derzeit angebotenen Verträge stünden in keinerlei Relation zu den aktuellen Rohstoffpreisen, die nach dem Hype im Winter auf Talfahrt seien, so Teufel. „Die daraus erzielten Gewinne müssen bei den Endverbrauchern landen“, forderte Teufel.

„Die Menschen erwarten, dass die Probleme gelöst und nicht neue geschaffen werden“, sagte Teufel, der sich im Zuge des personellen Umbaus bei der EVN auch einen Kurswechsel in Richtung Kundenfreundlichkeit erwartet. „Wenn es das alte Management nicht schafft, den Niederösterreichern faire Strom- und Gaspreise anzubieten, dann sitzen dort nicht die geeigneten Leute“, so Teufel.

Es könne auch nicht im Interesse des Unternehmens sein, wenn sich zahlreiche ihrer Kunden die Strom- und Gasrechnungen gar nicht mehr leisten könnten, betonte Teufel. Dies betreffe besonders die gewerblichen Abnehmer. Denn ein Unternehmen, das seine Energierechnungen nicht mehr zahlen könne und deswegen pleitegehe, sei ein verlorener Kunde. „Das sollte auch dem Management der EVN bewusst sein“, sagte Teufel.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Freiheitlicher Klub im NÖ Landtag

EnergiepreiseEVNFPÖNiederösterreichTeufel
Comments (0)
Add Comment