Die besten E-Sportler kommen nach Wien

Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr pilgern abermals Tausende Gaming- und E-Sport Fans zu dem ganztägigen Event mit Programm auf über 3.000m2 im Austria Center Vienna. Auf dem Festival messen sich live vor dem Publikum die besten deutschsprachigen E-Sport Profis in den Spielen League of Legends, VALORANT, Teamfight Tactics, Brawl Stars und Super Smash Bros Ultimate. 

Bei der heurigen Ausgabe des A1 Austrian eSports Festival ist für jeden etwas dabei. Neben der geballten E-Sport Action auf der Mainstage, sorgen über 70 Aussteller und Partner für ein vielfältiges Mitmach-Programm rund um die Themen Gaming, E-Sport und Pop-Kultur. Das Festival verspricht einen erlebnisreichen Tag für die ganze Familie”, sagt Manuel Haselberger, Pressesprecher des ESVÖ und hauptverantwortlicher Organisator des Festivals.

Neben den live moderierten E-Sport Turnieren soll es für Spiele-Enthusiasten, Familien und die gesamte Gaming-Community auch erstmals ein eigenes Cosplay Village und eine große Anzahl an „analogen“ Gaming-Stationen, wie zum Beispiel einen Brett- und Kartenspiel-Bereich, geben.

Tickets und Informationen unter esportsfestival.at

Hinweis für Medien: Akkreditierung notwendig für das Pressehintergrundgespräch mit Florian Tursky, Staatssekretär für Digitalisierung und Telekommunikation, zum Thema „E-Sport als Teil der Digitalisierung“ sowie mit unseren weiteren E-Sport Expert:innen.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. eSport Verband Österreich (ESVÖ)

ArmutBildungE-SportGesellschaftGesundheitHotellerieKooperationenLifestyleSozialesSpieleSteiermarkTourismuswirtschaftUmweltVeranstaltungWien
Comments (0)
Add Comment