Langenlois (OTS) – Das traditionelle Treffen der Justizministerinnen und Justizminister der vorwiegend deutschsprachigen Länder findet dieses Jahr auf Einladung Österreichs im niederösterreichischen Langenlois statt. An den Arbeitsgesprächen nehmen neben der österreichischen Bundesministerin für Justiz, Alma Zadić, auch die Luxemburger Justizministerin Sam Tanson, die liechtensteinische Justizministerin Graziella Marok-Wachter, der deutsche Bundesminister der Justiz, Marco Buschmann und die Schweizer Justizministerin Élisabeth Baume-Schneider teil. Im Zuge des Treffens werden die anwesenden Minister:innen u.a. eine gemeinsame Erklärung unterzeichnen, mit der die grenzübergreifende Bekämpfung von Cybercrime verstärkt wird.
Im Anschluss an die Unterzeichnung und die Arbeitsgespräche findet ein Press-Point mit allen anwesenden Justizminister:innen statt.
Datum: Montag, 8. Mai 2023, 11:50 – 12:30 Uhr
Ort: Hotel Loisium, Loisium Alle 2, 3550 Langenlois
Medienvertreter:innen sind zu diesem Termin herzlich eingeladen, Film- und Fotomöglichkeiten sind gegeben. Interessierte Medienvertreter:innen werden gebeten sich bis inklusive Sonntag, 7. Mai unter medienstelle.ressort@bmj.gv.at anzumelden.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. BM für Justiz