FPÖ – Angerer: „ÖVP-Kocher ist der Gießkannen-Förderer par excellence!“

„Dieser ÖVP-Wirtschaftsminister ist der Gießkannen-Förderer par excellence. Obwohl die österreichische Bevölkerung immer mehr unter dem enormen Preisdruck leiden muss, verteilen ÖVP und Grüne Hilfsmaßnahmen weiter im Gießkannenprinzip, anstatt endlich die Wurzeln dieses anhaltenden Preisübels zu bekämpfen. Nachdem nun auch Wifo-Chef Felbermayr eine Abkehr vom Gießkannenprinzip einmahnte, sollte die Regierung endlich ihre nicht zielführende Strategie beenden“, forderte heute FPÖ-Wirtschaftssprecher NAbg. Erwin Angerer.

„Es braucht nun rasch eine temporäre Senkung der Mehrwertsteuer auf Grundnahrungsmittel bei gleichzeitiger Preiskontrolle, damit die Senkung auch bei den Bürgern ankommt. Besonders für einkommensschwache Haushalte ist es ein großes Problem, wenn Energie und Nahrungsmittel deutlich teurer werden. Diese Förderquelle mittels Gießkanne, derer sich Schwarz-Grün permanent bedient, wird bald versiegen und diese Symptombehandlung auf Pump wird dann nicht mehr möglich sein“, betonte Angerer.

„Wenn nun die schwarz-grüne Regierung vor dem Hintergrund einer schon im letzten August festgestellten deutlichen Steigerung der Gewinnmargen bei den Raffinerien der Mineralölkonzerne die Tätigkeit der Preiskommission mit der Begründung, ‚dass keine Preissteigerungen in einem ungewöhnlichen Maß vorliegen‘, abdreht, schlägt dem Fass den Boden aus. Diese Vorgangsweise passt aber nur allzu gut in das Bild von ÖVP und Grünen, die die Probleme der Bevölkerung hartnäckig ignorieren“, kritisierte Angerer.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Freiheitlicher Parlamentsklub - FPÖ

AngererBankenBWBEnergiemarktFPÖITKonjunkturModePreiseSoftwareSportTeuerungTransportUmweltWirtschaft und Finanzen
Comments (0)
Add Comment