Diskussionsrunde thematisiert russische Desinformation gegen die Ukraine

VIENNA goes EUROPE Präsidentin und Lehrerin für Politische Bildung Kati Schneeberger sieht Bildung als elementare Antwort auf internationale Desinformationskampagnen: “Um Desinformation zu erkennen, hilft neben Medienkompetenz auch eine fundierte Allgemeinbildung.”

Einer der russische Desinformation bereits seit 2014 genau beobachtet, ist Desinfo-Analyst und Diskussionsgast Dietmar Pichler: “Die russische Propagandamaschine arbeitet mit alten und neuen Mythen, die alle das gleiche Ziel verfolgen: die Dämonisierung der Ukraine um unsere Solidarität zu brechen.”

Die Veranstaltung findet am 24.2. um 17:00 im Amtshaus Neubau, Hermanngasse 24-26, 1070 Wien, statt. Weitere Gäste sind die ukrainische Psychologin Nataliya Tereshchenko und Sicherheitsexpertin Velina Tchakarova.

Russische Desinformation gegen die Ukraine

Um Anmeldung wird gebeten: office@viego.eu

Datum: 24.02.2023, 17:00 – 20:00 Uhr

Ort: Festsaal Bezirksvorstehung Neubau, 2. Stock
Hermanngasse 24-26, 1070 Wien, Österreich

Url: https://www.facebook.com/events/2304342323106234

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. VIENNA goes EUROPE - Verein zur Förderung des europäischen Bewusstseins

DesinformationRusslandTerminUkraineWien
Comments (0)
Add Comment