Volkshilfe Comic: „Armut überwinden“ ab jetzt im Buchhandel

Die Gründungsgeschichte der Volkshilfe steht im Zentrum des neuerschienen Comic-Buches „Armut überwinden“, das seit Kurzem im Buchhandel und Comicbuchhandel aufliegt.

Bei der Präsentation des Buches im ComicTreff im 6. Wiener Bezirk, betonte der Präsident der Volkshilfe Wien, Michael Häupl: „Auch wenn ich selbst zugegebener Weise, kein Comic-Nerd bin, so verstehe ich dennoch die Faszination, die von dieser Form der grafischen Erzählung ausgeht – und ich freue mich zusammen mit der gesamten Volkshilfe über dieses hervorragende Werk, das gemeinsam mit den Zeichnerinnen entstanden ist!“

„Gemeinsam mit dem Autor und den Zeichnerinnen ist eine spannende Erzählung entstanden, die alle Facetten der Gründungszeit authentisch einfängt und zugleich wertvolles historisches Wissen zur Entstehungsgeschichte der Solidarhilfe vermittelt“, erklärt die Geschäftsführerin der Volkshilfe Wien, Tanja Wehsely.

Autor Harald Havas: „Geschichte ist eine Sammlung von Geschichten. Wir haben uns bemüht, die realen Rahmenbedingungen zur Zeit der Gründung der Volkshilfe bestmöglich einzufangen und jene Frauen und Männer vor den Vorhang zu holen, die mit ihrem selbstlosen Einsatz für andere auch heute noch ein wichtiges Vorbild sind!“

„Die Grafic Novel ‚Armut überwinden´ ist ein sehr gelungenes Beispiel dafür, wie man mit einem komplexen historischen Thema ein junges Publikum begeistern und sie neugierig auf eine Hilfsorganisation wie die Volkshilfe machen kann“, betont Ilse Helmreich, Verlagschefin vom Echomedia Buchverlag.  

FOTOS: https://drive.google.com/drive/folders/1r-WC1GmA39oR9tln3k1RFx8nVJZGGcQT?usp=sharing

Der Comic ist ab jetzt erhältlich unter: https://www.pictopia.at/shop/neuheiten/armut-ueberwinden-die-geschichte-der-volkshilfe

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Volkshilfe Wien Gemeinnützige Betriebs-GmbH

AlternativenArmutAusstellungBehinderteEnergiemarktEnergiequellenGrünbergKlimaKulturKunstMuseenNGOsÖVPSozialesWissenschaft
Comments (0)
Add Comment