Flimmit-Charity-Punsch zugunsten von „Rat auf Draht“

Wien (OTS) – Unter dem Motto „Punschen und spenden auf Österreichisch“ bat die österreichische Streaming-Plattform Flimmit gestern, am 1. Dezember 2022, zum Charity-Punsch zugunsten von „Rat auf Draht“. Im Garten des Hildebrandt Café tauschte sich die Film–, TV- und Streaming-Branche aus und sammelte Geld für ein ihr wichtiges Anliegen.

Der Einladung folgten unter anderem: „Rat auf Draht“-Geschäftsführerin Nora Deinhammer, die Schauspielerinnen Julia Cencig, Selina Graf, Miriam Fussenegger und Tanja Raunig, „Herrschaftszeiten!“-Moderator Johann-Philipp Spiegelfeld, Volkstheater-Finanzchef Cay Urbanek, Artdirektor Prof. Michael Huber, das Flimmit-Team und viele mehr.

Wolfgang Höfer, Flimmit-Chef: „,Rat auf Draht‘ hilft vor allem Kindern und Jugendlichen – eine Gruppe, die in den vergangenen zwei Jahren besonders herausgefordert war. Wir freuen uns ganz besonders über den gelungenen Abend mit dem so engagierten Team und bedanken uns bei den vielen Flimmit-Freunden, Geschäfts- und Kooperationspartnern für die großzügige Unterstützung.“

Nora Deinhammer, Geschäftsführerin „Rat auf Draht“: „In Zeiten, wo eine Krise oder herausfordernde Situation die nächste jagt, werden niederschwellige Beratungsangebote wie ‚Rat auf Draht‘ für Menschen immer wichtiger. Wir erfüllen mit unserer Notrufnummer 147 für Kinder und Jugendliche sowie mit der Elternseite, einem Online-Beratungsangebot speziell für Eltern und Bezugspersonen, 365 Tage im Jahr einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag. Im Schnitt führen wir telefonisch und online insgesamt über 250 Beratungsgespräche pro Tag. Um diese Leistungen weiter in vollem Umfang anbieten zu können, sind wir zu einem großen Teil auf Spenden angewiesen, da die Finanzierung durch die öffentliche Hand nicht ausreicht. Daher freut es uns besonders, wenn unsere Arbeit von Unternehmen wie Flimmit wertgeschätzt wird und sie uns mit Aktionen wie dieser unterstützen.“

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ORF

flimmitMedienORFStreaming
Comments (0)
Add Comment