Erbeben in Indonesien: World Vision startet Soforthilfe

Nachdem am Montag Indonesien von einem Erdbeben der Stärke 5,6 erschüttert worden ist, hat die internationale Hilfsorganisation World Vision ihre Soforthilfe gestartet. Teams haben bereits in der Region um Cianjur die ersten Maßnahmen gestartet.  

„Wir arbeiten eng mit dem Regional Disaster Management Agency (BPBD), der Regierung und anderen Organisationen zusammen, um den Bedarf der Betroffenen zu erheben. World Vision Indonesien wird Hilfsgüter verteilen und vor allem auch psychologische Unterstützung für Kinder anbieten. Wir planen Ausstattung für Notunterkünfte, Hygieneartikel und Schulausstattung bereit zu stellen. Das wird dringend benötigt, wie unsere ersten Bedarfserhebungen zeigen“, erklärt Yacobus Runtuwene, der Nothilfe-Direktor von World Vision Indonesien. 

„Unter den Betroffenen sind vor allem sehr viele Kinder“, ergänzt Runtuwene. „Nach Angaben unserer Mitarbeiter im Erdbebengebiet, ist das Dorf Cigenang besonders betroffen, dort sind fast 100 Prozent der Häuser zerstört. Und auch hier sind die Mehrheit der Opfer Kinder.“   

Hier können Sie spenden: 

World Vision Österreich – Katastrophenhilfe

Bank: Erste Bank

IBAN: AT22 2011 1800 8008 1800 

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. World Vision Österreich

EntwicklungshilfeIndonesienKatastrophenKinderNotfälle
Comments (0)
Add Comment