VSV/Kolba: Pellets-Kartell kann zu Sammelklage führen

Medien berichten von Hausdurchsuchungen der Bundeswettbewerbsbehörde bei Pelletsproduzenten. Die sagenhaften Preissteigerungen bei Pellets könnten – so der Verdacht – auf Preisabsprachen zurückzuführen sein.

"Falls sich der Verdacht erhärtet, drohen den Kartellanten hohe Strafen, doch davon haben die Kunden vorerst nichts. Im Fall der rechtkräftigen Bestätigung eines Kartells können aber alle Käufer von Pellets Schadenersatzansprüche geltend machen," sagt Peter Kolba, Obmann des Verbraucherschutzvereines (VSV). "Der VSV steht bereit, in diesem Fall Sammelklagen zu organisieren. Ich ersuche alle Betroffenen, die Rechnungen über den Kauf von Pellets gut aufzuheben."

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Verbraucherschutzverein

EnergieKartellPelletsSchadenersatzVerbraucher
Comments (0)
Add Comment