FPÖ – Schnedlitz: „Land kaputt, Moral kaputt, Wirtschaft kaputt – Fitch-Ratings stuft Österreich auf ‚negativ‘ herab“

„Nun ist die Katze aus dem Sack, unserer schwarz-grünen Bundesregierung reicht es wohl nicht, dass Österreichs Gesundheitssystem am Boden ist, die Leute verarmen und Moral nur mehr eine Floskel ist. Jetzt gibt es noch eines drauf, unter der Oberhoheit des ‚schlafenden Prinzen‘ Van der Bellen wurde Österreich von der US-Fitch-Ratings von ‚AA plus‘ auf ‚negativ‘ herabgestuft!“, berichtete der freiheitliche Generalsekretär NAbg. Michael Schnedlitz. 

Laut Fitch seien die makroökonomischen Aussichten sowie das öffentliche Finanzsystem Österreichs durch Abwärtsrisiken belastet, die sich aus der Energieversorgung und den Energiepreisen ergäben. Verbunden sei das mit einer möglichen vollständigen und längeren Stilllegung der russischen Erdgaslieferungen. „Das haben wir nun von einer schwarz-grünen Sanktionspolitik und einem Bundespräsidenten Van der Bellen, der auch jeden noch so großen Knieschuss aus rein ideologischen Gründen abnickt“, so Schnedlitz. 

„Wir tauchen mit dieser schwarz-grünen Chaostruppe in die härteste Rezession seit Jahrzehnten ein, unternommen wird dagegen nichts. Steuergeld wird ohne Ende verschwendet und unsere wirtschaftliche Glaubwürdigkeit ist am Ende. Deshalb brauchen wir einen System- und Paradigmenwechsel. Nur mit einer Stimme für unseren Bundespräsidentschafts-Kandidaten Dr. Walter Rosenkranz können wir den linksgrünen bürgerfeindlichen Ideologen ein Ende setzen!“, betonte der FPÖ-Generalsekretär, der auch die Regierung als amtlich gescheitert sieht.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Freiheitlicher Parlamentsklub - FPÖ

BundespräsidentBundesregierungFPÖRezessionSchnedlitz
Comments (0)
Add Comment