St. Pölten (OTS/NLK) – Die NÖ Landesregierung hat unter Vorsitz von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner u. a. folgende Beschlüsse gefasst:
Zur Förderung der Erfüllung der Grundaufgaben im Verbandsbetrieb der NÖ Sportdachverbände „Sportunion Niederösterreich“, „Arbeitsgemeinschaft für Sport- und Körperkultur in Österreich, Landesverband Niederösterreich, kurz: ASKÖ-NÖ“ und „Allgemeiner Sportverband Österreich, Landesverband Niederösterreich, kurz:
ASVÖ-NÖ“ im Zeitraum 01/2022 bis 12/2022 wurde eine Gesamtsumme in der Höhe von 333.600 Euro genehmigt.
Zur Förderung der anteiligen Unterstützung der Kosten für effektive und effiziente Maßnahmen im Kinder- und Jugendsport wurden den drei Niederösterreichischen Sportdachverbänden für den Zeitraum 01/2022 bis 12/2022 Förderungen in einer Gesamthöhe von 210.000 Euro genehmigt.
Aufgrund der regionsspezifischen Nutzung soll der Streckenabschnitt Korneuburg – Ernstbrunn, ca. km 9,000 (nächst Harmannsdorf) – km 30,830 mit Unterstützung des Landes und der ÖBB-Infrastruktur AG in eine Anschlussbahn umgewandelt und durch die Region weiterbetrieben werden. Die NÖ Landesregierung hat beschlossen, das Projekt im Ausmaß von 1.292.400 Euro zu fördern.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Amt der Niederösterreichischen Landesregierung