London (ots/PRNewswire) – Das Gatorade Sports Science Institute wird seine neuesten Innovationen, darunter die Gx Sweat Patches, in sein neues Programm einbringen, das Teil des anhaltenden Engagements von Gatorade für Frauen im Fußball ist.
Gatorade, das weltweit führende Sportgetränk*, hat mit der UEFA an einer einzigartigen Initiative zusammengearbeitet, um die Gesundheit und Leistungsfähigkeit von Schiedsrichterinnen im Vorfeld und während der UEFA Women’s EURO zu optimieren. Das Programm zielt darauf ab, Schiedsrichterinnen mit einer Reihe von persönlichen Beratungen über Flüssigkeitszufuhr, Sporternährung und Menstruation zu helfen, zusätzlich zur Verwendung der innovativen Gx-Schweißpflaster während der Spiele zur fortlaufenden Bewertung und Auswertung.
Schiedsrichterinnen stellen eine einzigartige Gruppe von Sportlerinnen dar, die in der Vergangenheit nicht das gleiche Maß an Unterstützung erhalten haben wie Profispielerinnen, von denen jedoch die gleichen Leistungen auf dem Spielfeld erwartet werden. Das Gatorade Sports Science Institute (GSSI) hat sich zum Ziel gesetzt, dieses Problem anzugehen und die Schiedsrichterinnen zu fördern, indem es ihnen Zugang zu einer Reihe von Lehrmitteln im Bereich der Sporternährung verschafft, die dem Ausbildungsniveau von Profisportlerinnen entsprechen.
Die Zusammenarbeit von Gatorade mit der UEFA Women’s EURO begann im Januar mit einem Wintertrainingslager. Stéphanie Frappart, Rebecca Welch, Cheryl Foster, Kateryna Monzul, Esther Staubli, Jana Adámková, Riem Hussein und Lina Lehtovaara erhielten in maßgeschneiderten 1:1-Sitzungen von GSSI-Wissenschaftlern praktische Ratschläge zur Sporternährung und konzentrierten sich dabei auf Ernährung, Flüssigkeitszufuhr, Vorbereitung und Erholung in allen Phasen des Trainings.
Jede Schiedsrichterin nahm an einem Schweißtest teil, bei dem die erstmals auf dem Markt erhältlichen Gx Sweat Patches von Gatorade verwendet wurden. Diese Technologie wurde von GSSI entwickelt, um den Flüssigkeitsverlust, die Schweißrate und den Natriumverlust von Personen während des Trainings zu messen und so die Flüssigkeitszufuhr zu überwachen und die Leistung zu verbessern. Alle Teilnehmerinnen erhielten ein persönliches Schweißprofil und wurden darin unterrichtet, wie sie die Ergebnisse entschlüsseln können, um ihre Ernährungsbedürfnisse beim Training besser zu verstehen.
Mark Kirkham, SVP und Chief Marketing Officer bei PepsiCo, kommentierte: „Wir unterstützen jeden, der spielen will, und das gilt nicht nur für die Spieler*innen auf dem Spielfeld, sondern für alle, die mit dem Sport zu tun haben, einschließlich der Schiedsrichter*innen, die sich demselben strengen Training unterziehen. Durch die Nutzung unseres Erfahrung und des Fachwissens von GSSI können wir dazu beitragen, die Leistung zu fördern und zu verbessern, um dem Spiel zu neuen Höhen zu verhelfen. Durch die Zusammenarbeit mit der UEFA Women’s EURO haben wir die großartige Möglichkeit, etwas im Frauenfußball zu bewirken.“
Die Schiedsrichterinnen wurden auch über Menstruationszyklen in Bezug auf Gesundheit und körperliche Leistungsfähigkeit aufgeklärt, um Barrieren abzubauen und Gespräche über die Auswirkungen der Menstruation auf den Sport zu normalisieren. Jede Schiedsrichterin hatte Zugang zu individueller Ernährungsberatung und persönlichen Ratschlägen von GSSI-Wissenschaftlern darüber, wie die Ernährung während des körperlichen Trainings zu ihrem Vorteil genutzt werden kann.
Der UEFA-Sportwissenschaftler und Trainingsexperte, Prof. Werner Helsen, kommentierte: „Die Schiedsrichterinnen sind die unbesungenen Heldinnen des Spitzenfußballs, und wir sind dankbar, dass sie durch unsere fortlaufende Partnerschaft mit Gatorade Zugang zu Expertenwissen und Ratschlägen erhalten, um ihre Fähigkeiten und Leistungen auf dem Spielfeld zu verbessern. Mit Blick auf die Zukunft wollen wir auf dem Erfolg dieses Programms, das wir mit Hilfe des Gatorade Sports Science Institute in den letzten acht Monaten durchgeführt haben, weiter aufbauen, um den Schiedsrichterinnen weiterhin die nötige Unterstützung zu bieten.“
PepsiCo ist ein stolzer Partner der UEFA Women’s EURO seit der Ankündigung seiner mehrjährigen Partnerschaft mit dem UEFA-Frauenfußball im Jahr 2020, die Menschen aus der ganzen Welt durch ihre gemeinsame Leidenschaft für den Fußball verbindet. Im Rahmen der fünfjährigen Frauenpartnerschaft wird PepsiCo den Frauenfußball auf allen Ebenen bis zum Sommer 2025 unterstützen. PepsiCo ist Hauptpartner der UEFA Women’s Champions League, der UEFA Women’s EURO, der UEFA Women’s U19- und U17-Meisterschaften und der UEFA Women’s Futsal EURO sowie des UEFA-Programms Together #WePlayStrong, das mehr Mädchen und Frauen zum Fußballspielen animieren soll.
Die mehrjährige Premium-Partnerschaft stärkt die Präsenz der Marke in der Elite-Fußballlandschaft und ergänzt das aktuelle mehrjährige Sponsoring der UEFA Champions League der Männer.
* Source Euromonitor International Limited; Soft Drinks 2022 edition:
% brand share, off-trade volume & value rsp terms, 2021 data.
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Informationen zu PepsiCo PepsiCo-Produkte werden von Verbrauchern mehr als eine Milliarde Mal pro Tag in mehr als 200 Ländern und Gebieten auf der ganzen Welt genossen. PepsiCo erwirtschaftete im Jahr 2021 einen Nettoumsatz von mehr als 79 Milliarde US-Dollar, getragen von einem Portfolio an Erfrischungsgetränken und Convenience Food, das Lay’s, Doritos, Cheetos, Gatorade, Pepsi-Cola, Mountain Dew, Quaker und SodaStream umfasst. Das Produktportfolio von PepsiCo umfasst eine breite Palette an hochwertigen Lebensmitteln und Getränken, darunter viele ikonische Marken, die jeweils einen jährlichen Einzelhandelsumsatz von schätzungsweise mehr als 1 Milliarde Dollar erzielen.
PepsiCo lässt sich von unserer Vision leiten, der weltweit führende Nahrungsmittelkonzern für Getränke und Convenience Food zu sein, indem wir mit PepsiCo Positive (pep+) gewinnen. pep+ ist unsere strategische End-to-End-Transformation, die Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt unserer Wertschöpfung und unseres Wachstums stellt, indem wir innerhalb der Grenzen des Planeten agieren und einen positiven Wandel für die Erde und die Menschen anregen. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com.
Informationen zu Gatorade The Gatorade Company, ein Geschäftsbereich von PepsiCo, bietet innovative Sportprodukte an, die auf die Bedürfnisse von Sportlern*innen auf allen Leistungsebenen und in einer Vielzahl von Sportarten abgestimmt sind. Gatorade stützt sich auf mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Erforschung der besten Athleten*innen der Welt und auf jahrelange Forschung im Bereich Flüssigkeitszufuhr und Sporternährung im Gatorade Sports Science Institute. Gatorade bietet wissenschaftlich formulierte Produkte, die die Bedürfnisse von Athleten*innen in allen Phasen der sportlichen Aktivität erfüllen. Für weitere Informationen und eine vollständige Liste der Produkte besuchen Sie bitte www.gatorade.com.
Informationen zu GSSI Das 1985 gegründete Gatorade Sports Science Institute (GSSI) hat es sich zur Aufgabe gemacht, Athleten*innen bei der Optimierung ihrer Gesundheit und Leistung durch Forschung und Ausbildung in den Bereichen Flüssigkeitszufuhr und Sporternährung zu unterstützen. Gatorade konzentriert sich auf sinnvolle, wissenschaftlich fundierte Innovationen, die zur Verbesserung der sportlichen Leistung beitragen. Als Schöpfer des Sportgetränks ist die Wissenschaft die Grundlage der Marke und ein wichtiger Treiber der langfristigen Strategie, die auf der Überzeugung beruht, dass sportliche Leistung von innen heraus kommt
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