Wien (PK) – In der neuen Ausgabe von Politik am Ring, am 20. Juni 2022, um 21.00 Uhr, diskutieren live in der Mediathek der Parlamentswebsite die Vertreter:innen der fünf Parlamentsfraktionen zum Thema: „Wie wird der Wirtschaftsstandort Österreich krisensicher?“.
Der Krieg in der Ukraine und die Pandemie führen uns die Schattenseiten der Globalisierung vor Augen. Die Abhängigkeit von russischen Rohstoffen und die Auslagerung von wichtigen Produktionszweigen machen das österreichische Wirtschaftssystem krisenanfällig. Welche Schlüsselindustrien müssen gestärkt oder neu aufgebaut werden?
Was muss geschehen, damit der Standort Österreich krisensicherer und unabhängiger wird und wettbewerbsfähig bleibt?
Die Sendung wird ab 21 Uhr aus dem Dachfoyer der Wiener Hofburg übertragen und ist auf der Website zu Politik am Ring live zu sehen. Sie ist nach der Aufzeichnung dauerhaft in der Mediathek auf der Parlamentswebsite abrufbar. Medienunternehmen können den Livestream unentgeltlich übernehmen und die gesamte Sendung oder auch Ausschnitte zu Informationszwecken zeigen.
Politik am Ring: „Wie wird der Wirtschaftsstandort
Österreich krisensicher?“
Es diskutieren: Maria Theresia Niss (ÖVP), Christoph Matznetter (SPÖ), Walter Rauch (FPÖ), Elisabeth Götze (Grüne), Karin Doppelbauer (NEOS)
ExpertInnen: Iris Frey (ATTAC) und Michael Löwy (Industriellenvereinigung)
Moderation: Gerald Groß (Schluss) mar
———————————————————————
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Pressedienst der Parlamentsdirektion – Parlamentskorrespondenz