Wien (OTS/RK) – Am Montag, 30. Mai, findet im Bezirksmuseum Hernals (17., Hernalser Hauptstraße 72-74) ab 17.00 Uhr ein Film-Vortrag mit dem Titel „Hernals in alter und neuer Zeit“ statt. Die 2021 eingehend bearbeitete Dokumentation gibt Auskunft über vielerlei Geschehnisse im 17. Bezirk. In dem rund 1 Stunde dauernden Film wird zum Beispiel über die Benennung des „Frederic Morton-Parks“, über die Gestaltung des S 45-Vorplatzes sowie über die künftige U 5 in Hernals berichtet. Neben historischen Motiven kommentiert die ehrenamtliche Museumsleiterin, Trude Neuhold, genauso interessante Bilder aus der Gegenwart. Nach der Aufführung des Streifens können sich wissbegierige Zuschauer*innen mit individuellen Fragen an die Vortragende wenden. Der Zutritt ist frei, Spenden sind willkommen. Auskunft und Anmeldung via E-Mail: [bm1170@bezirksmuseum.at] (mailto:bm1170@bezirksmuseum.at).
Das Publikum hat die aktuellen Corona-Richtlinien zu beachten. Eine Präsentation des Museums (Öffnungsstunden, Dauer-Ausstellung, wechselnde Sonder-Ausstellungen, Schaustücke, u.a.) ist im Internet nachlesbar: [www.bezirksmuseum.at] (http://www.bezirksmuseum.at/).
Allgemeine Informationen:
* Veranstaltungen im 17. Bezirk:
[www.wien.gv.at/bezirke/hernals/]
(http://www.wien.gv.at/bezirke/hernals/)
(Schluss) enz
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. PID Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien