Wien (OTS) – Die gestern bekannt gewordene Kandidatur von Alexander Van der Bellen für eine zweite Amtszeit als Bundespräsident der Republik Österreich hat überwiegend sehr positive Reaktionen hervorgerufen. Besonders in diesen herausfordernden und krisengeplagten Zeiten ist es von zentraler Bedeutung, ein souveränes Staatsoberhaupt zu haben, das sein Amt mit ruhiger Hand und viel Übersicht ausübt.
Die beiden Landesparteivorsitzenden der Grünen Wien, Judith Pühringer und Peter Kraus, kommentieren die guten Nachrichten:
Judith Pühringer: „Alexander Van der Bellen hat bewiesen, dass er ein verlässlicher und krisenfester Bundespräsident für alle Österreicherinnen und Österreicher ist. Ich freue mich sehr, dass er als Kandidat zur Verfügung steht, um Österreich mit all seiner Erfahrung und, wie er selbst sagt, von ganzem Herzen zu dienen.“
Peter Kraus: „In turbulenten Zeiten ist es besonders wichtig, das höchste Amt der Republik in unabhängigen und verbindenden Händen zu wissen. Alexander van der Bellen ist ein stabiler Anker der Demokratie. Er zeigt vor, wie man unterschiedliche Standpunkte zusammenführt und ruhig an den besten Lösungen für Österreich arbeitet.”
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Grüner Klub im Rathaus