Wien (OTS) – Strache, Gudenus und Ibiza-Detektiv Hessenthaler beschäftigen auch drei Jahre nach der Veröffentlichung des Ibiza-Videos noch die Menschen und teilweise auch die Gerichte. Doch das Ibiza-Video hat mehr in Österreich verändert: Die veröffentlichten Chats von Thomas Schmid oder der Rücktritt von Sebastian Kurz waren Folgen der Ermittlungen im Rahmen der Ibiza-Affäre. Die Diskussion über Korruption in Österreich ist neu aufgeflammt, jüngst auch wieder durch das Anti-Korruptions-Volksbegehren.
Wie korrupt ist Österreich wirklich? Wo verläuft die Grenze? Und was könnte getan werden? Das besprechen die Kabarettisten Thomas Maurer und Florian Scheuba sowie Anti-Korruptionsexperte Martin Kreutner bei PULS 4/24 Infochefin Corinna Milborn.
Direkt danach: Duzdar gegen Karner bei „Die Politik-Insider“
Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine alarmierte vor allem die nordischen Staaten: Sowohl Finnland als auch Schweden brachten einen Antrag auf NATO-Mitgliedschaft ein. Obwohl hierzulande die Mehrheit der Menschen auf die Neutralität pocht, werden auch in Österreich immer mehr Strimmen für einen NATO-Beitritt laut. Bei Gundula Geiginger diskutieren die frühere Staatssekretärin Muna Duzdar und der Militärexperte Gerald Karner.
„Milborn – Das PULS 24 Polit-Gespräch“ und „Die Politik-Insider“ – Mittwoch, 18. Mai, ab 21:15 Uhr (Wiederholung ab 22:45 Uhr) auf PULS 24 sowie im Livestream auf der ZAPPN App.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. PULS 24