Wien (OTS/RK) – Das Jüdische Museum Wien, ein Museum der Wien Holding, zeigt von 13. April bis 2. Oktober 2022 im Extrazimmer des Museums Dorotheergasse die neue Ausstellung „Eine (un-) erfreuliche Reise. Stefan Edlis‘ Leben nach ihm“. Diese erzählt die bewegte Lebensgeschichte von Stefan Edlis, der mit 16 Jahren mit seiner Mutter und Geschwistern aus Wien flüchten musste und in den folgenden Jahrzehnten in den USA zu einem der international bedeutendsten Sammler zeitgenössischer Kunst wurde. Im Rahmen der Ausstellung wird erstmals die Skulptur HIM des italienischen Künstlers Maurizio Cattelan in Österreich präsentiert.
Die Vertreter*innen der Medien sind zur Pressebesichtigung der neuen Ausstellung herzlich eingeladen!
Bitte merken Sie vor:
Zeit: Dienstag, 12. April 2022, 10:30 Uhr
Ort: Jüdisches Museum Wien, Dorotheergasse 11, 1010 Wien
Bei der Besichtigung stehen Direktorin und Kuratorin Danielle Spera sowie Kuratorin und Historikerin Michaela Vocelka für Ihre Fragen zur Verfügung.
Anmeldung unbedingt erforderlich! Unter der Tel.: +43 1 535 04 31-1510 oder per E-Mail an: [presse@jmw.at] (mailto:presse@jmw.at)
Das Tragen einer FFP2-Maske ist für die Teilnahme verpflichtend.
Foto- und Pressematerial zu den aktuellen Ausstellungen finden Sie auf der Homepage des Jüdischen Museums Wien unter [www.jmw.at/de/presse] (http://www.jmw.at/de/presse)
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. PID Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien