Wien (OTS/BMDW) – Im Auftrag des Wirtschaftsministeriums veröffentlicht das Kompetenzzentrum „Forschungsschwerpunkt Internationale Wirtschaft“ (FIW) seit dem Jahr 2020 im Februar ein jährliches Gutachten zur Lage der österreichischen Außenwirtschaft. Das bereits dritte Jahresgutachten wird am 21.02.2022 erscheinen. Darin wird neben der Darstellung und Analyse der aktuellsten Entwicklungen hinsichtlich der österreichischen Außenwirtschaft, besonderes Augenmerk auf die kurz- und mittelfristige Prognose von möglichen zukünftigen Entwicklungen gelegt.
Teilnehmende Personen:
• Wirtschaftsministerin Dr. Margarete Schramböck
• Univ.-Prof. Dr. Harald Oberhofer, WU Wien, WIFO, FIW-Projektleiter • Dr. Robert Stehrer, wiiw, stellvertretender FIW-Projektleiter
Wir laden alle Medienvertreterinnen und Medienvertreter zur Präsentation im Rahmen einer Pressekonferenz ein.
Eine zeitgerechte Anmeldung via E-Mail unter presseabteilung@bmdw.gv.at ist verpflichtend.
Bitte merken Sie vor:
Datum: Montag, 21. Februar2022, 10:00 Uhr
Ort: Wirtschaftsministerium Pressezentrum,
Stubenring 1, 1010 Wien
Bitte beachten Sie, dass der Zugang für Medien ausschließlich über den Besuchereingang beim Haupteingang des Regierungsgebäudes möglich ist.
Covid-19-Prävention:
Wichtiger Hinweis für Medienvertreter/innen:
Es ist nur ein begrenztes Kontingent an Plätzen vorhanden. (Max. 2 Vertreter/innen pro Medium inkl. Technik bzw. Fotograf/in). Für den Zutritt zur Pressekonferenz gelten die Regelungen gemäß dem 2,5 G-Prinzip (geimpft/genesen/gültig negativ PCR-getestet). Zudem ist ein amtlicher Lichtbildausweis erforderlich. Im Regierungsgebäude ist eine FFP2 Maske zu tragen.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort