Wien (OTS) – Auch bei den XXIV. Olympischen Winterspielen in Peking ist das Bundesministerium für Finanzen wieder mit einigen Topathletinnen und -athleten aus den Reihen seiner Zollbediensteten vertreten.
Österreich schickt ein 106-köpfiges Aufgebot nach China. Für das Finanzressort sind die folgenden Zöllnerinnen und Zöllner auf Medaillenjagd: Patrick Jakob im Biathlon, Lisa Unterweger, Benjamin Moser und Mika Vermeulen im Langlauf. Lukas Greiderer in der Nordischen Kombination sowie Stefan Brennsteiner, Katharina Gallhuber, Daniel Hemetsberger und Katharina Liensberger in den alpinen Schibewerben.
„Ich wünsche unseren Topathletinnen und -athleten aus Österreich und insbesondere aus dem BMF-Sportkader erfolgreiche Winterspiele! Der Anspruch, täglich besser zu werden und an der eigenen Leistung zu arbeiten, zeichnet sie aus. Auch wenn ich mit unseren Sportlerinnen und Sportlern natürlich von Herzen für eine oder andere Medaille vor dem Fernseher mitfiebern werde, zeugt alleine schon ihr Dabeisein bei diesem Wettbewerb von ihren herausragenden Leistungen. Ich wünsche unserem rot-weiß-roten Team, dass sie ihre Spitzenleistungen erfolgreich abrufen können und für ihre intensive Arbeit auch mit Spitzenplätzen belohnt werden“, so Finanzminister Magnus Brunner.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Bundesministerium für Finanzen