Großbauer: Antigen-Tests auch für Kunst und Kultur notfalls erlaubt!

Wien (OTS/ÖVP-PK) – ÖVP-Kultursprecherin Abg. Maria Großbauer ist erfreut über eine wesentliche Erleichterung für den Kulturbetrieb, die in der gestrigen Sitzung des Hauptausschusses beschlossen wurde. Laut dieser Ausnahmeregelung für Zusammenkünfte sind ab 11. Jänner 2022 Antigen-Tests auch für Kunst und Kultur notfalls erlaubt.

Großbauer: „Ist ein gültiges PCR-Testergebnis aufgrund mangelnder Verfügbarkeit, nicht zeitgerechter Auswertung oder einer Unvorhersehbarkeit der zu erbringenden (dienstlichen) Tätigkeit nicht vorhanden, so ist ein Zutritt zu Kunst- und Kulturveranstaltungen ausnahmsweise auch mit einem maximal 24 Stunden alten Antigen-Testergebnis möglich.“ Dies gilt für alle Zusammenkünfte mit vorausgesetztem 2G+ oder Booster+ Setting, und damit auch für Kulturveranstaltungen.

„Eine gute Lösung für den Besuch von Kulturveranstaltungen, die wesentliche Erleichterungen bringt“, sagt die ÖVP-Kultursprecherin, die einmal mehr darauf hinweist, „dass die Veranstalter/innen von Kunst- und Kulturveranstaltungen ganz besonders auf die Einhaltung aller Vorsichtsmaßnahmen und Regeln im Interesse der Aufrechterhaltung des Kulturbetriebes achten. Denn Kunst und Kultur sind lebensnotwendig“, so Großbauer abschließend.

(Schluss)

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ÖVP Parlamentsklub

GroßbauerKulturKunstÖVPTests
Comments (0)
Add Comment