VSV/Kolba: Jahresrückblick 2021

Wien (OTS) – Der Verbraucherschutzverein (VSV) wurde professionalisiert. Es gibt fünf Teilzeitangestellte, ein Vereinslokal und eine moderne Web-Site mit Legal Tech im Hintergrund.

Der VSV betreibt bislang Sammelaktionen zu folgenden Themen
– rd 700 Dieseklagen in Ö und D (neue Aktion 2022)
– rd 50 Amtshaftungsklagen iS Ischgl (600 in Pipeline)
– rd 20 Produkthaftungsklagen gegen Eurogine (400 in Pipeline)
– rd 50 Fälle mit Lebensversicherungen verglichen bzw vor Klage
– rd 50 Fälle MAXenergy – Klagen vorbereitet

Rund 100 Dieselklagen konnten gewonnen und verglichten werden.

Der VSV bietet seinen Mitgliedern ab 1.1.2022 neu an:
– Individuelle Onlineberatung
– Teilnahme an Webinaren
– monatlicher Newsletter
– Schwerpunkte: Finanzdienstleistungen / Klimawandel / Covid-19

“Dafür, dass wir vom Staat kein Geld nehmen, sind wir sehr aktiv auf vielen Gebieten. Und wir sind unabhängig, weder Beamte noch AK-Funktionäre haben irgendeinen bremsenden Einfluß auf unsere Tätigkeit,“ betont Peter Kolba, Obmann des VSV. „Wir sind nur den Interessen unserer Mitglieder verpflichtet.“

Service: www.verbraucherschutzverein.eu/anmelden/

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