Wien (OTS) – „Dass Michael Ludwig offensichtlich wenig für effizienten Klimaschutz übrighat, hat er bereits mehrmals unter Beweis gestellt. Während Klimaschutzministerin Leonore Gewessler eines der größten Straßenbau-Projekte überprüfen lässt, pocht er auf betonieren“, sagt Peter Kraus, Grüner Klimastadtrat.
„Am Tag vor dem weltweiten Klimastreik richtet Bürgermeister Ludiwg einer ganzen Generation von jungen, engagierten Menschen aus, dass ihm deren Sorgen vollkommen egal sind. Er reagiert lieber mit Law and Order-Fantasien“, kritisiert Kraus die Stellungnahme Ludwigs im heutigen Landtag.
„Bürgermeister Ludwig ist es egal, dass die Erderhitzung voranschreitet. Ihm ist es egal, dass die Wetterextreme heftiger werden. Mir ist nicht egal, in welcher Welt die Generationen nach uns leben. Mir ist das alles nicht wurscht und den tausenden Jungen in unserer Stadt auch nicht. Ihnen ist unsere Unterstützung sicher“, sagt Peter Kraus.
„Anstatt sich mit Verve und Law and Order-Fantasien gegen junge Klimaschützer*innen zu stellen, sollten Bürgermeister Ludwig und die gesamte Wiener Stadtregierung genau diesen jungen Menschen, die morgen beim Klimastreik auf die Straße gehen, ganz genau zuhören. Denn diesen jungen Menschen gehört die Zukunft“, so Kraus abschließend.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Grüner Klub im Rathaus