„Hohes Haus“ über einen endlosen Kampf und ein finales Werben

Wien (OTS) – Rebekka Salzer präsentiert das ORF-Parlamentsmagazin „Hohes Haus“ am Sonntag, dem 19. September 201, um 12.00 Uhr in ORF 2 mit folgenden Themen:

Endloser Kampf

Das neue Schuljahr hat begonnen, die Infektionszahlen steigen und die Durchimpfungsrate stagniert. Fachleute warnen erneut vor einer Überbelastung der Intensivkapazitäten der Spitäler. Gefordert werden Informationskampagnen, um Unentschlossene von der Wirkung der Impfung zu überzeugen. Marcus Blecha mit dem aktuellen, nicht immer leicht nachvollziehbaren Stand der Pandemiebekämpfung.

Gast im Studio ist Gerald Loacker, Gesundheitssprecher der NEOS.

Finales Werben

Nächsten Sonntag finden in Oberösterreich Landtagswahlen und Gemeinderatswahlen statt. Stimmen die Umfragen, wird sich nicht viel ändern. Die ÖVP wird stärkste Kraft bleiben, die FPÖ dürfte verlieren, aber zweiter vor der SPÖ bleiben. Susanne Däubel hat mit oberösterreichischen Nationalratsabgeordneten aller Parteien gesprochen, die derzeit im Land ob der Enns im Dauerwahlkampf stehen.

Sorgen der Präsidentinnen und Präsidenten

Mehr als 100 Parlamentspräsidentinnen und -präsidenten aus aller Welt sind in Wien zur ersten großen Konferenz seit den Corona-Verboten zusammengekommen. Gemeinsam ist allen Ländern die COVID-Krise, der Klimawandel und die Migration. Das Ziel ist mehr internationale Zusammenarbeit und Solidarität. Doch haben die Staaten auch ihre individuellen Probleme: Südkorea mit Nordkorea, Pakistan mit Flüchtlingen aus Afghanistan, Russland mit Sanktionen aus Europa. Claus Bruckmann hat dabei mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Nah und Fern gesprochen.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ORF

FernsehenHohes_HausMedienORF
Comments (0)
Add Comment