AVISO: Pressegespräch zur Neuaufstellung des Verfassungsschutzes

Wien (OTS) – Am Dienstag, 16. März 2021, 9:30 Uhr, findet im Innenministerium ein Pressegespräch mit dem Generaldirektor für die Öffentliche Sicherheit, Dr. Franz Ruf, statt. Dabei wird der Generaldirektor über das Reformprojekt berichten sowie für Hintergrundfragen bereitstehen.

Zeit: Dienstag, 16. März 2021, 9:30 Uhr

Ort: Bundesministerium für Inneres, 1010 Wien, Herrengasse 7, Festsaal

Da bei diesem Pressetermin der offene Austausch zwischen Medienvertreterinnen und Medienvertretern und Generaldirektor Franz Ruf im Vordergrund stehen soll, wird ersucht, mit der Aufnahme von O-Tönen und Videomaterial bis nach Ende des Pressegesprächs zu warten. Zu Beginn des Pressegesprächs ist ein Kameraschwenk möglich. Der Generaldirektor wird im Anschluss noch für Einzelinterviews zur Verfügung stehen. Das schriftliche Zitieren von Aussagen ist jedoch auch während des Hintergrundgesprächs möglich.

Um bestmöglich vor der Verbreitung des SARS-CoV-2-Virus zu schützen, müssen Journalistinnen und Journalisten das negative Ergebnis eines Antigen-Tests auf SARS-CoV-2, dessen Abnahme nicht mehr als 24 Stunden zurückliegen darf, oder eines molekularbiologischen Tests auf SARS-CoV-2 (PCR-Test), dessen Abnahme nicht mehr als 48 Stunden zurückliegen darf, vorweisen. Journalistinnen und Journalisten können auf Wunsch auch unmittelbar nach dem Zutritt ins Innenministerium einen Antigen-Selbsttest (Spucktest) kostenlos in den Räumlichkeiten des Innenministeriums durchführen. Sollte dies in Anspruch genommen werden, ist ein Eintreffen eine Stunde vor Beginn des Pressetermins erforderlich.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Bundesministerium für Inneres

InnenministeriumPressegesprächRufTerminVerfassungsschutz
Comments (0)
Add Comment