Kosovo – Fortschritte bei der Annäherung an die EU? Pressegespräch mit Berichterstattern von Cramon und Mandl am 18.3., 12 Uhr

Wien (OTS) – Anlässlich der Fortschrittsberichte für die Balkanländer Albanien, Serbien, Nordmazedonien, Montenegro, Bosnien-Herzegovina und den Kosovo, die voraussichtlich zwischen März und Mai ins Plenum des Europäischen Parlaments kommen, organisieren wir eine Reihe von Expertengesprächen.

Zu diesen haben wir jeweils die Berichterstatter des Europäischen Parlaments, sowie eine/n weitere/n österreichische/n Experten/in eingeladen.

Die Termine sind rund um die Abstimmung der Berichte im Europäischen Parlament, oder aber auch rund um andere relevante Termine, wie die Wahlen in Bulgarien oder Albanien angesiedelt.

Die Gespräche finden über Zoom statt – bitte daher um fristgerechte Anmeldung an [huberta.heinzel@ep.europa.eu] (mailto:huberta.heinzel@ep.europa.eu).

Die ersten Termine:

– Kosovo

mit Viola von CRAMON-TAUBADEL (DE, Grüne) und Lukas MANDL/Schattenberichterstatter der EVP (AT, EVP)

am Donnerstag, 18.3., 12.00 Uhr

– Nordmazedonien

mit Ilhan KYUCHYUK (BG, Renew) und Andreas SCHIEDER/Delegationsleiter (AT, S&D)

am Mittwoch, 14.4., 9.30 Uhr

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Verbindungsbüro des Europäischen Parlaments

BalkanEUKosovoMazedonienTermin
Comments (0)
Add Comment