Wien (OTS/SPW-K) – Der Verein Wiener Jugenderholung bietet mit Unterstützung der Stadt Wien heuer über 3.700 Personen einen geförderten Familienurlaub in Österreich an. Aber es heißt schnell sein: Mehr als die Hälfte der begehrten Plätze ist bereits gebucht. Gefördert werden Familien mit geringem Einkommen. Die Eltern zahlen lediglich einen kleinen Beitrag von 13,70 Euro pro Tag. Kinder fahren gratis mit.
Präsident der Wiener Jugenderholung und SPÖ-Gemeinderat Marcus Gremel: „Das Recht auf Erholung ist ein Kinderecht! Gerade nach diesem schweren Jahr voller Entbehrungen für Kinder und Jugendliche, ist es an der Zeit, dass diese Kinder etwas Neues zu sehen bekommen.“
Aktuelle Studien zeigen schwere Belastung
Aktuellen Studien zu Folge machen das Fehlen sozialer Kontakte und der gewohnten Strukturen Kinder und Jugendliche psychisch krank. Mit der Dauer der Corona – Pandemie steigt die Belastung bei den Jungen.
„Der Tapetenwechsel ist für Kinder dringend notwendig, immer nur in den eigenen vier Wänden sein macht auf Dauer krank, gleichzeitig haben viele Familien aufgrund der Krise nicht die finanziellen Mittel, einen Urlaub zu machen. Hier hilft die Wiener Jugenderholung.“
Die Urlaube finden im Juli und August auf 6 Bundesländer verteilt statt und dauern 8 Tage. Die Urlaube starten in Wien und zwei ReiseleiterInnen bieten ein kindgerechtes Programm an.
Mehr Infos und Buchung unter: [www.wijug.at] (http://www.wijug.at)
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. SPÖ Wien Rathausklub