Für Schnäppchenjäger: Flohmarkt am Naschmarkt zurück aus der Pause

Wien (OTS) – Auch oder besonders während der Corona-Zeit stellen die Wiener Altwarenhändler mit ihrem Angebot die wichtige Versorgung mit Gebrauchsgegenständen des Alltags sicher. Der berühmte Flohmarkt findet jetzt wieder jeden Samstag statt. „Der Wiener Flohmarkt am Naschmarkt muss auch in diesen herausfordernden Zeiten für seine Kunden da sein, um die Versorgung der Bürger mit schönen Gebrauchs-und Antikwaren zu sichern“, sagt Amir Peyman, Obmann-Stv. Versand-, Internet- und Allgemeiner Handel. Hier wird außerdem Nachhaltigkeit gelebt. Der Wiener Altwarenhandel leistet seinen Beitrag zum Umweltschutz, denn bereits bestehende Sachen werden nicht einfach achtlos entsorgt, sondern mit fachmännischem Upcycling einem interessierten Kundenkreis präsentiert.

FFP2-Masken und zwei Meter Abstand

Auf rund 7.000 Quadratmetern können aktuell 99 gewerbliche Altwarenhändler ihre Stände aufbauen, es herrschen strenge Hygiene-und Sicherheitsmaßnahmen. Unter den Marktstandlern gilt ebenso der Zwei-Meter-Abstand, daher musste die Zahl der Verkaufsstände am Flohmarkt reduziert werden. Durch die hervorragende Koordination durch das Marktamt ist die Öffnung dieses wichtigen Nahversorgers mit der gleichzeitigen Umsetzung von vorgegebenen Schutzmaßnahmen sowie einem geregelten und sicheren Ablauf garantiert. Der Verkauf ist ausschließlich für gewerbliche Händler mit der bewährten Angebotspalette des Wiener Altwarenhandels möglich. Die Öffnungszeit ist bis auf Weiteres auf 7 bis 13 Uhr festgelegt. Die Besucher werden zusätzlich durch Hinweisschilder und Durchsagen durch Mitarbeiter des Marktamts zur Einhaltung des Mindestabstands aufgefordert.

Über den Wiener Altwarenhandel

Rund 480 befugte Altwarenhändler sind in Wien aktiv. 250 von ihnen betreiben ein eigenes Altwarengeschäft. Andere sind vor allem auf Flohmärkten, aber auch im Internet aktiv. Unter den Händlern finden sich viele Generalisten mit einem breiten Angebot an Waren. Andere sind wiederum Spezialisten. Die Bandbreite reicht dabei von A wie Art Deco, B wie Bilder über G wie Geschirr, L wie Lampen bis zu S wie Spielzeug und Z wie Ziergegenstände.

Viele Wiener Altwarenhändler bieten Räumungen an, oft auch in Zusammenarbeit mit anderen Kollegen aus der Branche. Die gesamte Angebotspalette und sämtliche Kontaktdaten der Wiener Händler finden Sie im Verzeichnis des Wiener Altwarenhandels im Internet unter [www.altwaren-handel.at] (http://www.altwaren-handel.at)

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Wirtschaftskammer Wien

AltwarenhändlerFamilieFlohmarktNaschmarktNGOsOberösterreichTiereWienWirtschaftskammer
Comments (0)
Add Comment