Tanner/Platter: „Land Tirol und Verteidigungsministerium planen Sicherheitsvereinbarung“

Wien (OTS) – Am heutigen Montag, dem 25. Jänner, trafen sich Verteidigungsministerin Klaudia Tanner und Landeshauptmann Günther Platter zu einem virtuellen Gespräch. Im Fokus der Beratungen standen eine künftige gemeinsame Sicherheitsvereinbarung zwischen Land Tirol und dem Bundesheer und der bevorstehende Vorsitz Landeshauptleutekonferenz von Tirol.

„Das Land Tirol ist ein wichtiger und starker Partner für unser Bundesheer. Gerade im Bereich Katastrophenschutz wollen wir hinkünftig auch auf Kooperation bei der Beschaffung von Gerät setzen und auch gemeinsame Übungsvorhaben forcieren. Ich danke dem Landeshauptmann und seinem Team und freue mich auf künftige gemeinsame Projekte“, so Verteidigungsministerin Klaudia Tanner.

„Tirol hat besonders im Katastrophenschutz besondere Herausforderungen zu bewältigen. Es freut mich, dass wir gemeinsam mit Verteidigungsministerin Klaudia Tanner eine neue Sicherheitsvereinbarung abschließen werden. Das Land Tirol wird hierfür 1 Million Euro in neues Material investieren,“ so Landeshauptmann Günther Platter.

Derzeit befinden sich 227 Soldatinnen und Soldaten in Tirol im Einsatz bei gesundheitsbehördlichen Maßnahmen an den Grenzübergängen.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Bundesministerium für Landesverteidigung

BundesheerPlatterSicherheitsvereinbarungTannerTirol
Comments (0)
Add Comment