Volkshilfe Wien „Giving Tuesday“ am 1.Dezember: Weil Obdachlose keinen Black Friday haben

Wien (OTS) – Der internationale Tag des Gebens „Giving Tuesday“ wurde als Ergänzung zum „Black Friday“ und „Cyber Monday“ ins Leben gerufen, um in dieser Zeit auch an jene zu denken, die davon ausgeschlossen sind, die kein Zuhause haben.

Deshalb möchten wir die Menschen in unserer Obdachloseneinrichtung „Nordlicht“ in Wien mit einem besonderen Weihnachtsfest überraschen. Mit Ihrer Spende* macht es die Volkshilfe Wien möglich: Wir organisieren ein warmes Weihnachtsessen und eine weihnachtliche Jause und sorgen natürlich für einen Weihnachtsbaum, Musik, Dekoration und festliche Stimmung.

„Die Coronakrise trifft diejenigen besonders hart, die es auch schon vorher nicht leicht hatten – ganz besonders Obdachlose“, stellt Tanja Wehsely, Geschäftsführerin der Volkshilfe Wien fest.

„Wir möchten an alle appellieren, die Freude schenken wollen unser „Giving Tuesday-Projekt“ für Obdachlose zu unterstützen. Wir wollen die Frauen, Männer und deren Haustiere in unserem Obdachlosenquartier „Nordlicht“ mit einer liebevollen Weihnachtsfeier überraschen. Natürlich unter Einhaltung aller Covid-19 Schutzmaßnahmen“, informiert Wehsely weiter.

„ich bedanke mich jetzt schon herzlich bei allen Menschen, die uns dabei mit ihrer Spende* unterstützen“, so Wehsely abschließend.

*online-Spendenmöglichkeit: [https://bit.ly/3fCG4zz] (https://bit.ly/3fCG4zz)

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Volkshilfe Wien Gemeinnützige Betriebs-GmbH

ArmutblackfridayObdachloseWirtschaftWirtschaft und Finanzen
Comments (0)
Add Comment