Wien (OTS) – Der neue österreichische News-TV-Sender oe24.TV hat im Juli erneut seinen Marktanteil gegenüber dem Vorjahr verdoppeln können (Stand: 31. Juli 2020). In der Gesamtzielgruppe (alle Seher über 12 Jahre) erreicht oe24.TV im Juli einen Marktanteil von 0,8 Prozent. Vor einem Jahr – im Juli 2019 – lag der Marktanteil noch bei 0,4 Prozent.
Insgesamt sahen im abgelaufenen Juli 1,2 Millionen Österreicher (kum. RW) das neue oe24.TV, das entspricht einem Schnitt von 240.000 täglichen Zusehern (NRW 12+).
In der Werbezielgruppe (12-49 Jahre) erreichte oe24.TV sogar 0,9 Prozent Marktanteil, hier wurde das Ergebnis gegenüber dem Vorjahresmonat Juli 2019 – mit damals 0,4 Prozent – mehr als verdoppelt.
33 Mal erreichte oe24.TV in der Werbezielgruppe (12-49) mit seinem Vormittags- und Nachmittags-Programm bei der Übertragung von Corona-Pressekonferenzen mehr als 5 Prozent Marktanteil.
Quelle: AGTT/GfK Teletest, Evogenius Reporting, Zeitschiene 1.-30.7., 03-03 Uhr, endgültig gewichtet bis 22.7.2020, kum. RW: weitester Seherkreis (zumindest eine Sendung kurz gesehen). Vormittags-/Nachmittags-Programm 06-18 Uhr nach Stunden
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Mediengruppe "Österreich" GmbH