Arbeiten an der Umfahrung Wieselburg gehen weiter

St. Pölten (OTS/NLK) – An der Umfahrung von Wieselburg im Zuge der Landestraße B 25 gehen die Bauarbeiten zügig voran. Am Montag, 13. Juli, wurde bereits auf zwei Abschnitten mit Asphaltierungsarbeiten begonnen, wobei hier je zwei Lagen eines dreilagigen Aufbaues eingebaut werden.

Betreffend der eingestürzten Brücke laufen die Abbrucharbeiten weiter. Die Untersuchungskommission hat in der Zwischenzeit festgestellt, dass keine Teile der Brücke weiterverwendet werden können. Die Planungsarbeiten für den Neubau sind in vollem Gange.

Auf der zweiten Brücke, welche ebenfalls statische Defizite aufweist, kann der Baustellenverkehr einstreifig und im Alleingang geführt werden. Die notwendigen Sanierungsarbeiten an diesem Brückenobjekt werden bis Jahresende abgeschlossen sein. Mit einer Verkehrsfreigabe der Umfahrung Wieselburg ist im Frühjahr 2021 zu rechnen.

Nähere Informationen beim Amt der NÖ Landesregierung, NÖ Straßendienst, Gerhard Fichtinger, Telefon 02742/9005-60141, E-Mail gerhard.fichtinger@noel.gv.at.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Amt der Niederösterreichischen Landesregierung

InnenpolitikNiederösterreichUmfahrungWieselburg
Comments (0)
Add Comment