Salzburg (OTS) – „Führung und Lernen bedingen sich gegenseitig.“ (John F. Kennedy)
Die digitale Revolution reicht in der Zwischenzeit weit in die Gesellschaft und zwingt die Wirtschaft, schnell und kompetent zu reagieren. Speziell im Bereich der Kommunikation und Führung entstehen neue Herausforderungen im digitalen Bereich. Um diese Bedarfslücke an digitalen KommunikationsexpertInnen auf Führungsebene zu schließen, bietet die FH Salzburg in kooperativer Zusammenarbeit mit dem Institut für Management (IfM) den zweisemestrigen berufsbegleitenden Lehrgang »Digitale Kommunikation und Führung« an.
Praxisnah, kompakt, berufsbegleitend
Ab Herbst 2020 soll der neue Zertifikatslehrgang zum ersten Mal stattfinden und spricht Führungskräfte an, die sich Wissen innerhalb des Feldes der digitalen Kommunikation erwerben wollen. Ziel des Lehrgangs ist die Stärkung und der Ausbau eigener Führungsqualitäten, insbesondere von sozialen und kommunikativen Kompetenzen. Zudem sind u.a. die Kompetenzentwicklung im Bereich der Digitalisierung sowie der Umgang mit neuen Technologien, die Planung und Steuerung von Digitalisierungs- und Innovationsprozessen und Change Management-Prozessen Inhalte des Lehrgangs.
Neben der kompakten und berufsbegleitenden Abhaltung in nur insgesamt 14 Tagen (FR/SA) sind vorallem die Auswahl der hochkarätigen und praxiserfahrenen ReferentInnen zentrale Merkmale des Lehrgangs.
Führungskräfte für den digitalen Wandel gesucht
Ob im Klein-, Mittel- oder Großunternehmen: Starke Strategien im Bereich der digitalen Kommunikation werden immer mehr zum Schlüsselfaktor für Führungskräfte der Zukunft. Im Zertifikatslehrgang lernen Sie, digitale Führungskonzepte zu erstellen und diese auf Führungsebene umzusetzen. Aktuelle Erkenntnisse aus dem Forschungsfeld „digitale Kommunikation“ geben Ihnen das Rüstzeug, als Chief Digital Officer oder Chief Innovation Officer in verschiedenen Branchen kompetent zu agieren.
Alle Informationen zu den Inhalten sowie Anmeldung unter:
[www.fh-salzburg.ac.at/dkf] (http://www.fh-salzburg.ac.at/dkf)
Praxisnah, forschungsstark und chancenreich: Die FH Salzburg bietet ihren 3.000 Studierenden in den Disziplinen Ingenieurwissenschaften, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, Design, Medien & Kunst sowie Gesundheitswissenschaften beste akademische Ausbildung mit hohem Praxisbezug. Mit dem Fokus auf Innovation in Forschung und Lehre sowie der internationalen Orientierung wird die FH Salzburg zur Initiatorin zukunftsfähiger Lösungen für Wirtschaft und Gesellschaft; insbesondere in den dynamischen Themenfeldern Technik, Gesundheit und Medien. Mehr auf www.fh-salzburg.ac.at
Weitere Fragen?
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Fachhochschule Salzburg GmbH