Dank der NÖ Industrie an Sonja Zwazl

Wien/St. Pölten (OTS) – „Sonja Zwazl hat sich stets mit sehr viel Herzblut für die Anliegen der Unternehmen eingesetzt. Dafür gebührt ihr unser größter Dank“, so Thomas Salzer, Präsident der Industriellenvereinigung NÖ (IV-NÖ). „Gleichzeitig gratuliere ich im Namen der IV-NÖ Wolfgang Ecker zur Wahl zum neuen Präsidenten der Wirtschaftskammer Niederösterreich. Wir freuen uns über eine Fortsetzung dieser erfolgreichen Zusammenarbeit“, so Salzer.

ZT: Salzer folgt auf Lutz im WKNÖ-Präsidium

Großer Dank gilt auch Dieter Lutz, der sich zehn Jahre lang als zweiter Vizepräsident der Wirtschaftskammer NÖ (WKNÖ) und davor als Spartenobmann für die Anliegen der Industriebetriebe im Land stets sehr stark eingesetzt hat. Seine Nachfolge als zweiter Vizepräsident der WKNÖ wird Thomas Salzer antreten, der bis dato die Funktion des Spartenobmanns der NÖ Industrie innehatte. Erster Vizepräsident der WKNÖ wird Kurt Hackl, Landtagsabgeordne-ter und Unternehmer aus dem Weinviertel. „Herzliche Gratulation an Kurt Hackl. Ich freue mich schon auf diese Zusammenarbeit und die Mitwirkung im Präsidium der Wirtschaftskammer NÖ. Danke für dieses Vertrauen“, so Salzer.

ZT: Helmut Schwarzl neuer Spartenobmann der NÖ Industrie

Salzers Nachfolge als Spartenobmann der NÖ Industrie tritt Geberit Österreich-Chef Helmut Schwarzl an, der auch Vizepräsident und Bildungssprecher der Industriellenvereinigung NÖ ist. Schwarzl ist zudem Fachgruppenobmann der Chemischen Industrie in NÖ sowie auf Bundesebene Fachverbandsobmann-Stellvertreter der Chemischen Industrie.
Spartenobmann-Stellvertreter bleibt Veit Schmid-Schmidsfelden, der Geschäftsführer der Fertinger GmbH und Fachgruppenobmann der Metalltechnischen Industrie NÖ. Weiterer Spartenobmann-Stellvertreter wird erstmals Bernhard Dichtl, der Geschäftsführer von GF Fittings, der sich bislang auch als Lehrlingswart in der Sparte Industrie engagiert hat.

„Helmut Schwarzl und Bernhard Dichtl haben sich in den vergangenen Jahren mit viel Engagement für Bildungs- und Ausbildungsthemen eingesetzt. Daher bin ich überzeugt, dass die Sparte der NÖ Industrie mit diesen neuen Nominierungen bestens aufgestellt ist und freue mich auf viele weitere gemeinsame Projekte für die Zukunft unseres Industriestandorts“, so Salzer.

Über die Liste der NÖ Industrie in der WKNÖ
Die „Liste der NÖ Industrie“ setzt sich für alle Industrieunternehmen ein und wird als überparteiliche und unabhängige Plattform von der Industriellenvereinigung Niederösterreich (IV-NÖ) geführt. Die Wirtschaftskammerwahl fand heuer von 2. bis 4. März in Niederösterreich statt. Am 11. Mai 2020 wurde in der Sitzung des Wirtschaftsparlaments das neue Präsidium der NÖ Wirtschaftskammer bestätigt.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Industriellenvereinigung NÖ

BundesregierungEUFörderungenIndustrieIndustriellenvereinigungInternationalerTAgNiederösterreichÖGKVPflegeReformSalzerWirtschaftskammer
Comments (0)
Add Comment