RTLZWEI: Erfolgreiche Prime Time mit einer neuen Folge „Hartz und herzlich“ (FOTO)

München (ots) – * „Hartz und herzlich“ mit 7,3 % MA in der klassischen Zielgruppe
(14-49 Jahre)

* Eine neue Folge aus Bergheim mit 9,1 % MA in der jungen Zielgruppe
(14-29 Jahre)

* „Armes Deutschland“ im Anschluss erfolgreich mit 9,8 % (14-29) und
6,7 % (14-49)

Zur besten Sendezeit erreichte „Hartz und herzlich“ mit einer neuen Folge aus Bergheim starke Quoten: Die Sozialreportage erzielte 7,3 % MA in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen. Auch beim jungen Publikum (14-29 Jahre) kam das Format mit 9,1 % MA gut an. Bis zu 1,32 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten die Schicksalsgeschichte von Ricky und seiner 17 Jahre älteren Verlobten Ines.

Im Anschluss steigerte sich „Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern“ in der jungen Zielgruppe der 14-29-Jährigen auf 9,8 % MA, während das RTLZWEI-Format in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen 6,7 % verzeichnete. Bis zu 1,12 Mio. Zuschauer gesamt interessierten sich für Svens Lebensumstände auf Mallorca.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 05.05.2020, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. RTLZWEI

Aluminium-FensterArchitekturAuszeichnungBauFernsehenKunstWohnbau
Comments (0)
Add Comment