St. Pölten (OTS/NLK) – Die NÖ Landesregierung hat unter Vorsitz von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner u. a. folgende Beschlüsse gefasst:
Beschlossen wurde ein dreijähriger Fördervertrag mit dem Verein „Klangräume“ in Waidhofen/Ybbs in der Höhe von insgesamt 465.000 Euro.
Ebenso wurde ein dreijähriger Fördervertrag mit dem Verein „Arbeitsgemeinschaft Meisterklassen Gutenstein“ in der Höhe von insgesamt 106.600 Euro genehmigt.
Ebenso beschloss die NÖ Landesregierung für das Jahr 2020 die Musikschulförderung samt anfallendem Leistungsentgelt und Nebenkosten in Höhe von insgesamt 36.453.444,20 Euro.
Mit einem genehmigten dreijährigen Fördervertrag für die Jahre 2020 bis 2022 werden dem Institut für den Donauraum und Mitteleuropa (IDM) für die wissenschaftlichen Aktivitäten mit Niederösterreich-Bezug und für die Aktivitäten in Zusammenhang mit der ARGE Donauländer pro Jahr 50.000 Euro seitens des Landes Niederösterreich zur Verfügung gestellt.
Mit einem genehmigten dreijährigen Fördervertrag für die Jahre 2020 bis 2022 werden der Universität Salzburg – Institut für Realienkunde des Mittelalters und der frühen Neuzeit (IMAREAL) mit Sitz in Krems an der Donau für die anteilige Abdeckung des Sachaufwandes des Forschungsbetriebes pro Jahr 72.000 Euro seitens des Landes Niederösterreich zur Verfügung gestellt.
Zur anteiligen Unterstützung der Kosten für die Errichtung der Fußballanlage der Gemeinde Lichtenwörth wurde eine Sportinfrastrukturförderung in Höhe von max. 170.000 Euro vergeben.
Weiters wurde beschlossen, dass die Finanzierung der mobilen Palliativteams in der Höhe von 2.039.180 Euro im Jahr 2020 fortgesetzt wird. Die Weiterführung gewährleistet eine wesentliche Verbesserung der pflegerischen, medizinischen und psychosozialen Betreuung von Menschen mit unheilbarer, fortgeschrittener Erkrankung.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Amt der Niederösterreichischen Landesregierung