Wien (OTS) – Tatsache ist, dass den Hoteliers oft nicht genug liquide Mittel für notwendige Investitionen zur Verfügung stehen und leere Zimmer auch keine Rentabilität bringen. Die Prodinger Beratungsgruppe hat dies zum Anlass genommen, um zu analysieren, ob Kompensationsmodelle eine gangbare Alternative in der Distribution und im Finanzierungsbereich (zur Erhöhung der Liquidität) darstellen.
„Leere Zimmer füllen und gleichzeitig die Liquidität steigern – ohne Zusatzkosten!“ – Was wie ein Hoteliers-Traum klingt, ist laut dem Fintech Hoxami bereits Realität. Mit einem innovativen Vertriebsmodell werden neben Kostenübernahme (Hoxami bezahlt offene Rechnungen) und Profit-Erhöhung auch die Ansprache neuer Gäste und Zusatzerträge durch Nebenkonsumationen versprochen.
Im Rahmen dieses Modells finanziert Hoxami diverse Ausgaben (von der Renovierung bis hin zur monatlichen Booking.com-Provision), indem die Lieferanten-Rechnungen bezahlt werden. Im Gegenzug erhält Hoxami vom Hotelier – ansonsten leerbleibende – Zimmer auf Gutscheinbasis.
Veranstaltungsort
Hotel am Stephansplatz, Stephansplatz 9, 1010 Wien
Am Donnerstag, 27. Februar 2020 um 10:00 Uhr (Frühstück)
Wir bitten um Anmeldung unter [tourismusberatung@prodinger.at] (mailto:tourismusberatung@prodinger.at).
Pressefrühstück „Leere Zimmer gegen Ware“
Prodinger und Hoxami präsentieren eine Studie zum Einsatz
touristischer Gutscheinmodelle, bei denen Gutscheine „nach
Verfügbarkeit“ eingelöst werden können.
Datum: 27.2.2020, 10:00 – 11:00 Uhr
Ort: Hotel am Stephansplatz
Stephansplatz 9, 1010 Wien
Url: https://tourismusberatung.prodinger.at/2020/02/21/pressefruhstuck-am-27-2-2020/
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