Burgenländer für Team Austria qualifiziert

Eisenstadt (OTS) – Mit dem 1. Teamseminar beginnt die Vorbereitung auf die 7. Berufseuropameisterschaft in Graz. SkillsAustria entsendet mit 52 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in 44 Berufen das größte Kontingent der Geschichte. Mit Ronald Brunäcker ist auch ein Burgenländer am Start.

In Linz fällt der offizielle Startschuss für EuroSkills 2020 in Graz. Das Team Austria findet sich zum 1. Teamseminar zum ersten Mal in großer Runde zusammen. 52 Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden Österreich bei der Heim-EM von 16. bis 20. September im Grazer Messe Congress in 44 Berufen vertreten. Das ist das größte heimische Kontingent in der Geschichte von internationalen Berufsmeisterschaften. Insgesamt kämpfen in Graz rund 650 Starterinnen und Starter aus 30 Mitgliedsländern in 45 Bewerben um die begehrten Europameistertitel. Mehr als 10.000 Zuschauer werden erwartet.

Burgenländischer LKW-Techniker dabei

Mit Ronald Brunäcker ist auch ein Burgenländer dabei. Er wohnt und arbeitet in Donnerskirchen im Bezirk Eisenstadt-Umgebung und ist bei MLM Matthias Limp Mobilservice beschäftigt. Brunäcker geht im Bewerb LKW-Technik an den Start.

„Die EuroSkills haben eine besondere Botschaft. Nämlich, dass jeder, der seinen Beruf mit Leidenschaft und Begeisterung ausübt, zu einem echten Berufs-Helden werden kann. Ich gratuliere allen, die es bis in Finale geschafft haben. Besonders freut es mich, dass das Burgenland mit Ronald Brunäcker mit einer Topkraft und Medaillenhoffnung vertreten ist“, freut sich Peter Nemeth, Präsident der Wirtschaftskammer Burgenland.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Wirtschaftskammer Burgenland

ArbeitsmarktBurgenlandUnternehmenWirtschaft und Finanzen
Comments (0)
Add Comment