Linz (OTS) – Die Zukunft der J&K Fassadenprofi GmbH aus Ober-Grafendorf mit ihren rund 40 Mitarbeitern ist langfristig abgesichert. Das Linzer Bauunternehmen SWIETELSKY hat sich mit den Eigentümern über die Konditionen einer vollständigen Übernahme geeinigt. Diese wurde kürzlich rechtswirksam.
Rudolf Janisch wird aus gesundheitlichen Gründen aus dem Unternehmen ausscheiden während Günter Klauser Geschäftsführer bleibt und die nötige Kontinuität sicherstellt. Zu den Übernahmemotiven von SWIETELSKY meint deren Geschäftsführer Dipl.-Ing. Karl Weidlinger:
„Mit dem Fassadenspezialisten können wir unsere Wertschöpfungskette weiter vertiefen und entsprechende Spezialkompetenzen im Konzern ausbauen. Selbstverständlich werden wir verstärkt auf die Leistungen eines konzerneigenen Fassadenprofis zurückgreifen und dessen Auslastung wie auch dessen Wachstumsperspektiven stärken. Das ist auch im Interesse der Mitarbeiter, deren Kompetenz und Engagement wir sehr schätzen.“
Rudolf Janisch und Günter Klauser freuen sich über die Einigung:
„Der Verbund mit SWIETELSKY ist eine echte Zukunftslösung. Gemeinsam tun sich neue Perspektiven für nachhaltiges und stetiges Wachstum im Sinne unserer Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter auf.“
Wie von SWIETELSKY gewohnt, setzt der Konzern weiterhin auf eine hohe operative Eigenverantwortung seiner Filialen und Tochterunternehmen. Das gilt in gleicher Weise für die J&K Fassadenprofi GmbH, meint Weidlinger: „Die Marke bleibt bestehen und das Unternehmen wird von SWIETELSKY kaufmännisch unterstützt. Für den ausscheidenden Rudolf Janisch rückt Rene Zinner nach, der zugleich auch Geschäftsführer der SWIETELSKY-Tochter Georg Fessl GmbH in Zwettl bleibt.“
Über J&K Fassadenprofi
Bei der J&K Fassadenprofi GmbH aus Ober-Grafendorf (NÖ) versteht man sich als Spezialist für Fassadenanstriche, -sanierungen, -reinigung, Wärmedämmverbundsysteme und Gerüstung. Eine besondere Stärke des Unternehmens ist die persönliche Beratung der Kunden in Gestaltungsfragen, bei der Auswahl der entsprechenden Materialien und bei der praktischen Umsetzung. Mit rund 40 Mitarbeitern erzielte man zuletzt einen Jahresumsatz von rund 3 Millionen Euro.
Über SWIETELSKY
SWIETELSKY ist ein führendes Bauunternehmen in Zentral- und Osteuropa. Mit der Kraft von rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erwirtschaftet der Konzern mehr als 2,8 Milliarden Euro Umsatz. Eine dezentrale Struktur garantiert eigenverantwortliche Organisationseinheiten und rasche Entscheidungen. Seit 83 Jahren ist die Entwicklung von wirtschaftlicher Nachhaltigkeit und solider Prosperität geprägt, sodass man heute das gesamte Leistungsspektrum am Bau mit höchster Qualität, Flexibilität und Termintreue anbietet.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. SWIETELSKY Baugesellschaft m.b. H.