Spitzenleistung bei Berufs-WM bestätigt die Weltmeister-Berufsausbildung

St. Pölten (OTS) – „Unsere niederösterreichischen Betriebe sind europaweit Spitzenreiter für die duale Ausbildung. Die ausgezeichneten Leistungen von Christof Babinger, Dominik Eidler und Simon Dorrer bestätigen die Qualität unserer Weltmeister-Berufsausbildung“, so Wirtschaftsbund-Obmann Wolfgang Ecker.

Die Niederösterreicher Christof Babinger (Drucktechniker, Queiser GmbH Scheibbs), Dominik Eidler (Karosseriespengler, Porsche Wiener Neustadt) und Simon Dorrer (Elektroniker, HTL Leonding) nahmen im erfolgreichen österreichischen Team an der Berufs-Weltmeisterschaft ‚World-Skills‘ in Kazan teil.

Wirtschaftsbund-Direktor Harald Servus unterstreicht die Bedeutung der dualen Ausbildung: „Wir sind Weltmeister in der Lehrlingsausbildung. Betriebe, die selbst Lehrlinge ausbilden, kommen am besten mit dem Fachkräftemangel zurecht. Diese österreichische Spitzen-Ausbildung gilt es nun weiter zu stärken.“

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Wirtschaftsbund Niederösterreich

ArbeitsmarktBerufs-WeltmeisterschaftExekutiveFachkräfteFernsehenLehrlingsausbildungMedienNiederösterreichORF_SPORT_+ProgrammSPÖWienWirtschaft und FinanzenWirtschaftsbund
Comments (0)
Add Comment