Wien (OTS/SPW-K) – Die neue Straßenbahnlinie 11 wurde heute von Bürgermeister Michael Ludwig, Öffi-Stadträtin Ulli Sima und Wiener-Linien-Geschäftsführerin Alexandra Reinagl eröffnet. „Sie stellt eine wichtige Verbindung zwischen Simmering und Favoriten dar und entlastet den Verkehr in den beiden Bezirken erheblich“, freuen sich Marcus Franz (Bezirksvorsteher von Favoriten) und Thomas Steinhart (Bezirksvorsteher-Stv. von Simmering)
„Für die Favoritnerinnen und Favoritner bringt die neue Linie einen klaren Vorteil: Jene Fahrgäste, die bisher mit dem 67er gefahren sind und am Reumannplatz aussteigen mussten, können nun direkt nach Simmering bzw. zur U3 fahren“, sagt der Favoritner Bezirksvorsteher Marcus Franz. „Das schafft künftig mehr Anbindungsmöglichkeiten für unseren Bezirk mit dem verhältnismäßig größtem Bevölkerungswachstum.“
Von Kaiserebersdorf bis zum Otto-Probst-Platz: Dass die neue Linie auch für Simmering ein Riesengewinn ist, betont Bezirksvorsteher-Stv. Thomas Steinhart. „Mit der zusätzlichen Verlängerung der Linie 71 ist Kaiserebersdorf nun mit zwei Straßenbahnlinien ans Öffi-Netz angebunden. Nun geht es für die Bewohnerinnen und Bewohner noch schneller zur U1 bzw. zur U3. Eine tolle Lösung für die Menschen“, betont Steinhart.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. SPÖ Wien Rathausklub