St. Pölten (OTS/NLK) – In der Marktgemeinde Karlstetten (Bezirk St. Pölten) wurde die Wieshöfstraße (L 5133) ab der Kreuzung mit der Neidlinger Straße (L 5132) auf einer Länge von rund 400 Metern saniert. Im Zuge dieser Maßnahmen wurden die Nebenanlagen, Fahrbahn und Kreuzungsbereich erneuert sowie ein Schutzweg bei der Volksschule und ein rund 300 Meter langer Gehsteig entlang der Wieshöfstraße angelegt.
Landesrat Ludwig Schleritzko meinte dazu kürzlich bei der Fertigstellung der Arbeiten: „Das Land Niederösterreich investiert laufend in das Landesstraßennetz. Vorrangiges Ziel ist dabei der Ausbau und Erhalt der Verkehrssicherheit für alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer“.
Die Arbeiten führten die Straßenmeisterei St. Pölten-West und örtliche Bau- und Lieferfirmen aus der Region durch. Die Gesamtbaukosten belaufen sich auf 323.000 Euro, wovon rund 210.000 Euro vom Land Niederösterreich und rund 113.000 Euro von der Marktgemeinde Karlstetten getragen werden. Im Jahr 2017/18 erfolgte im Ortsgebiet bereits die Sanierung der Wieshöfstraße (L 5133) mit Nebenflächengestaltung von Kilometer 0,4 bis Kilometer 1,2.
Nähere Informationen beim Amt der NÖ Landesregierung, NÖ Straßendienst, Gerhard Fichtinger, Telefon 02742/9005-60141, E-Mail gerhard.fichtinger@noel.gv.at.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Amt der Niederösterreichischen Landesregierung