The Brainstorms Festival, September 27-28, Wien

Wien (OTS) – Wir betreten ein neues Zeitalter der Innovation, in dem traditionelle Industriezweige wie die Gesundheitsfürsorge, die Geschäftswelt und die Kommunikation von Neurowissenschaft und künstlicher Intelligenz (AI) umgestaltet werden. Unsere heutige Zeit ist schnelllebig, wo alle Industriezweige sich dem Wettlauf anschließen. Die Entwicklung derartiger Technologien erfordert eine Vielzahl unterschiedlicher Kompetenzen und eine interdisziplinäre Sichtweise des gesamten Bereichs. The Brainstorms Festival wird durch exaktes herausfiltern der Bedürfnisse aus der Wirtschaft und Industrie die Brücke zwischen Wissenschaft und Wirtschaft bilden. Firmen haben die Möglichkeit Probleme vor dem Festival an Brainstormers zu übermitteln mit dem Ziel Lösungen innerhalb von Workshops am Festival und danach zu finden.

Nur allzu oft jedoch entfalten sich Forschung und Geschäftswelt in zwei Paralleluniversen. „Es ist faszinierend, all die großartigen Projekte zu sehen, die jedes Jahr aus den Forschungslaboren kommen“, meint Sabria Lagoun, CEO von Brainstorms Scientific, einem Unternehmen für Wissenstransfer, das vor Kurzem die zweitägige Veranstaltung für Wissenschaft und Technologie ins Leben rief. Das Festival versteht sich in erster Linie als eine Plattform für die Hauptakteure im Bereich Innovation (Wissenschaftler, Fachleute, Start-ups, Konzerne und Investoren), wo sie sich begegnen, ihr Wissen austauschen und sich vernetzen können. „Wir möchten dieses unermessliche Potenzial ausschöpfen“, fügt sie hinzu.

​Die Veranstaltung besteht aus mehreren Vorträgen und Podiumsdiskussionen, die sich darum drehen, welche Möglichkeiten der erfolgreicheren Geschäftsausübung sich aus dem Verständnis des menschlichen Gehirns und Verhaltens ergeben, auf welche Art und Weise das Erlernen von Algorithmen die medizinische Diagnose und Behandlung in den nächsten fünf Jahren umgestalten wird und was für Technologien zur Verbesserung unserer Humanbiologie zur Verfügung stehen. Mit NASA-Wissenschaftler Gilles Clement, der bahnbrechende Arbeit in der Internationalen Raumstation leistet, Sofie Valk, welche die durch Meditation hervorgerufenen Änderungen im Gehirn identifizierte, Lushi Chen, die AI in der Diagnostik psychischer Erkrankungen aufgrund der Beiträge von Nutzern sozialer Netzwerke einsetzt, werden renommierte Vortragsredner zu Wort kommen. Ein angemessener Teil der Vortragsdauer wird von AI ausgefüllt: Vince Madai wird den in Algorithmen reproduzierten Problempunkt der kognitiven Verzerrung ansprechen, Cosima Prahm verwendet AI für Prothesen und viele Themen beschäftigen sich mit AI in der Wirkstoffentdeckung, in Biomarkern und in der digitalen Gesundheit. Neben diversen Workshops zur Förderung der Zusammenarbeit von Akademikern und der Geschäftswelt findet auch ein Hackathon statt. Dieser bietet den Teilnehmern eine praktische Gelegenheit zur Steuerung verschiedener Objekte und Roboter durch ihre Gedankenkraft.

The Brainstorms Festival

Datum: 27.9.2019, um 09:00 Uhr
Ort: Palladion XXI
Sebastian-Kohl-Gasse 3-9, 1210 Wien

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. The Brainstorms Scientific LBF GmbH

ForschungKarriereVeranstaltungWienWirtschaftWissenschaft
Comments (0)
Add Comment