Wien (OTS) – Die Olympiasiegerin von Sotchi und Silbermedaillen-Gewinnerin von Pyeongchang hat sich bei ihrer Pressekonferenz im Rahmen des Milka Charity-Blobbing-Events im Vienna City Beach Club klar zu ihrer Zukunft geäußert. Erstmal nach ihrem Kreuzbandriss vor fast fünf Monaten stellte sie sich wieder den Fragen der Journalisten.
„Nach dieser Auszeit habe ich gespürt, das Feuer brennt noch. Ich bin bereit für Comeback Nummer 3“, sagte die dreimalige Weltmeisterin und zweimalige Weltcup-Gesamtsiegerin. Die Reha verlaufe bisher nach Wunsch, die nächsten Wochen werde sie intensiv an Kraft, Koordination und Ausdauer arbeiten, um dann so fit wie möglich auf Schnee zurückzukehren.
„Mein Ziel ist es, im Riesenslalom und Super-G wieder zurück in die Weltspitze zu kommen“, so Veith. Ein Weg, auf dem sie in der Riesenslalom-Vorbereitung für die Ski-WM in Åre am 12. Januar im Training in Pozza di Fassa jäh gestoppt wurde. Die Diagnose:
Kreuzbandriss im rechten Knie, in dem sie sich bereits 2015 Patellarsehne, Kreuzband und Innenband gerissen hatte. Ein erstes Comeback in der Saison 2016/2017 müsste sie wegen einer chronischen Entzündung der Patellarsehne und nachfolgender Operation im linken Knie abbrechen. 2018 meldete sie sich eindrucksvoll zurück: Comeback Nummer 2 krönte sie mit ihrem Weltcupsieg Nummer 15 im Super-G von Val d´Isère und olympischem Silber in Pyeongchang, geschlagen um nur 1 Hundertstel Sekunde.
„Ich weiß, dass dieser Weg zu Comeback Nummer 3 nicht leicht sein wird und dass auch Rückschläge kommen können – aber ich bin fest entschlossen ihn zu gehen“, so Veith, die seit 2015 als Milka Ski Star am Start ist.
„Den Skisport und Milka verbindet eine gemeinsame Heimat – das sind die Alpen. Wir sind sehr stolz auf die Partnerschaft mit Anna Veith und freuen uns sehr, dass Anna dem Skisport erhalten bleibt“, so Philipp Wallisch, Marketing Director Mondelēz International.
Über Mondelēz International
Mondelēz International Inc. (NASDAQ: MDLZ) bestärkt Menschen in über 150 Ländern darin, auf die richtige Art und Weise zu snacken. 2018 verzeichnete das Unternehmen einen Netto-Umsatz von rund 26 Milliarden US-Dollar. Als führender Snacking-Anbieter gestaltet das Unternehmen mit beliebten Marken wie Milka, Oreo, TUC, belVita, Toblerone und Trident die Zukunft des Snacking. Mondelēz International ist im Standard & Poor’s 500 Index, im NASDAQ 100 und im Dow Jones Sustainability Index gelistet.
Mehr über Mondelēz erfahren Sie unter [www.mondelezinternational.com ]
(http://www.mondelezinternational.com/)oder auf Twitter unter
[www.twitter.com/MDLZ] (http://www.twitter.com/MDLZ). Das Presseportal für Deutschland, Österreich und die Schweiz finden Sie hier: [http://www.mynewsdesk.com/de/mondelez-germany]
(http://www.mynewsdesk.com/de/mondelez-germany).
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Mondelez Österreich