Wien (OTS) – Die kulinarische Welt der Burger ist um ein besonderes Rezept reicher
Erstmals konnten Gastronomie-Lehrlinge ihr Talent bei der außergewöhnlichen Lehrlingsinitiative Amuse Bouche unter Beweis stellen. Piroska Payer konzipierte ein neues Wettbewerbsformat, den „Wiener-Gastro-Burger 2019 Wettkampf“: Zahlreiche Nachwuchskräfte entwickelten, unterstützt von ihren Ausbildnern, innovative Burger-Rezepte, Experten wählten zehn besonders interessante Kreationen für die aktive Umsetzung beim Finale aus. Beim spannenden Live-Wettkampf in der Wiener Berufsschule Längenfeldgasse bereiteten die Finalisten „ihre“ Burger vor namhaften Spitzenköchen aus der Top-Hotellerie und -Gastronomie zu.
Den Sieger gab Jury-Vorsitzender Eduard Mitsche beim Ersten Wiener Kulinariktag im Kursalon Wien bekannt: Alexander Ertan, Café Mozart, überzeugte die Jury mit seiner Spitzenleistung in der Küche, seine Burger-Kreation punktete mit herausragendem Geschmack: „Ich freue mich unbeschreiblich über den Sieg! Das war echt eine schöne Erfahrung, herzlichen Dank für die tolle Chance!“
Das positive Feedback freut die Veranstalterin Piroska Payer:
„Einmal mehr konnte Amuse Bouche junge Fachkräfte motivieren, ihr Bestes zu geben! Wir danken der Fachgruppe Gastronomie der Wirtschaftskammer Wien für die Unterstützung!“
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Amuse Bouche