Hacker ad Strache: Sportminister ist offenbar schlecht informiert

Wien (OTS) – Verwundert reagiert Wiens Sportstadtrat Peter Hacker auf die heutige Aussendung von Sportminister Strache, wonach die Stadt Wien die Anbringung einer Gedenktafel für Ferenc Puskás im Happel-Stadion verhindere. „Ich kann mir nicht erklären, wie der Sportminister zu dieser Aussage kommt. Wir haben schriftlich vorliegen, dass der ÖFB diese Tafel nicht am Stadion, sondern im Bereich der Mariahilferstraße anbringen möchte. Herr Strache scheint hier schlecht informiert zu sein. Er kann mich aber jederzeit anrufen, um dieses Missverständnis aus der Welt zu schaffen“, so Hacker.

Einer Wiederanbringung der Gedanktafel für den ungarischen Jahrhundertfußballer, der 1956 nach seiner Flucht fast beim Wiener Sport-Club gelandet wäre, an geeigneter Stelle stehe jedenfalls nichts im Wege, so Hacker. Zudem sei es erfreulich, dass sich Strache für Flüchtlinge einsetze.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. PID Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien

FPÖFußballUngarnWien
Comments (0)
Add Comment