Wien (OTS) – Die österreichische Betriebsansiedlungsagentur ABA – Invest in Austria erweitert ihr Aufgabengebiet um die Anwerbung von Fachkräften im Ausland. Mag. Aleksandra Izdebska verstärkt daher ab März das ABA-Management-Team und ist als Director ICT für die Anwerbung von IT-Spezialisten in der EU zuständig. Die gebürtige Polin, die seit ihrem 16. Lebensjahr in Österreich lebt, absolvierte sowohl ein Dolmetscherstudium als auch ein Studium der Handelswissenschaften an der WU Wien.
Als Mitbegründerin von DiTech, war sie von 1999 bis 2014 unter anderem für Human Resources und das Recruiting von bis zu 350 Mitarbeitern verantwortlich. Nach zwei Jahren als Leiterin des Konzernmarketings von Novomatic war sie zuletzt für Strategisches Marketing bei Tian zuständig.
Darüber hinaus unterstützt Izdebska seit über drei Jahren zahlreiche Startups mit Migrationshintergrund und einem Schwerpunkt auf digitale Geschäftsmodelle und hielt zahlreiche Aufsichtsratsmandate inne.
ABA – Invest in Austria ist die im Eigentum des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort stehende Betriebsansiedlungsgesellschaft. Sie berät interessierte ausländische Unternehmen kostenlos bei der Standortwahl, in arbeits- und steuerrechtlichen Fragen, hilft bei der Suche nach Kooperationspartnern und unterstützt im Kontakt mit Behörden.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ABA - Invest in Austria