Exportpreis 2019: Bewerbungsfrist bis 11. März verlängert

Wien (OTS) – Mit dem Österreichischen Exportpreis wird auch heuer wieder außergewöhnliches Engagement österreichischer Unternehmen im Ausland ausgezeichnet. Die Bewerbungsfrist wurde nun verlängert:
Erfolgreiche heimische Exportunternehmen können sich noch bis 11. März 2019 bei der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) bewerben und ihre Export-Erfolgsstory erzählen.

Die Verleihung des Österreichischen Exportpreises erfolgt im Rahmen der Exporters‘ Nite am 24. Juni 2019 im MuseumsQuartier Wien durch Bundesministerin Margarete Schramböck und WKÖ-Präsident Harald Mahrer. „Bereits zum 25. Mal rücken wir Österreichs Top-Exporteure in den Mittelpunkt – denn wer Erfolg hat, muss auch gebührend gefeiert werden“, betont Michael Otter, Leiter der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA in der WKÖ. „Unsere Exportwirtschaft hat 2017 und 2018 neue Rekorde aufgestellt. Mit den rot-weiß-roten Erfolgen auf internationalen Märkten sorgen unsere Unternehmen somit verlässlich für Wachstum, Arbeitsplätze und Wohlstand in Österreich“, so Otter weiter.

Beurteilt werden die Exportleistungen der vergangenen drei Jahre. Der Preis wird in sechs Kategorien vergeben: Gewerbe & Handwerk, Handel, Industrie, Information & Consulting, Tourismus & Freizeitwirtschaft sowie Transport & Verkehr. Klein- und Mittelbetriebe haben dabei die gleichen Chancen wie Konzerne, denn neben erfolgreichen Umsatz- und Exportzahlen werden auch besondere Exportstorys berücksichtigt.

Die Vergabe des Exportpreises erfolgt durch eine unabhängige Expertenjury mit Persönlichkeiten aus der heimischen Wirtschaft, aus Politik und Medien unter dem Vorsitz des WKÖ-Präsidenten.

Bewerbungen können bis 11. März 2019 unter exportpreis.at eingereicht werden. (PWK099/FS)

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Wirtschaftskammer Österreich

AußenhandelExportpreisVeranstaltungWKÖ
Comments (0)
Add Comment