19. Bezirk: Heiligenstädter Hangbrücke – Probebohrungen können morgen vorzeitig abgeschlossen werden

Wien (OTS) – Aufgrund eines äußerst günstigen Wetterfensters sowie eines optimalen Bauablaufes konnten die 17 Probebohrungen auf der Heiligenstädter Hangbrücke früher als geplant abgeschlossen werden. Diese Arbeiten wurden in einem ununterbrochenen Tag- und Nachtbetrieb durchgeführt.

„Sicherheit ist unsere absolute Pflicht, Minimierung der Behinderungen und Schnelligkeit eine willkommene Kür! Bei dieser Baustelle haben alle Beteiligten beide Disziplinen großartig absolviert! Danke an die Bürgerinnen und Bürger, die Geduld bewiesen haben“, so Hermann Papouschek, Abteilungsleiter der MA 29 – Brückenbau und Grundbau.

Am Freitag den 8.2.2019 wird mit dem Räumen der Baustellenfläche auf der Brücke begonnen. Ab den Mittagsstunden stehen wieder zwei Fahrstreifen in jede Fahrtrichtung ungehindert zur Verfügung.

Weiterführende nicht verkehrsbehindernde, geotechnische Vorarbeiten werden wie geplant in den nächsten Wochen unter dem Brückentragwerk durchgeführt.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. PID Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien

BaustellenBrückenbauKommunalesNiederösterreichWien
Comments (0)
Add Comment