Neugestaltung der L 2303 in Haag bei Neulengbach abgeschlossen

St. Pölten (OTS/NLK) – Die Ortsdurchfahrt von Haag (Stadtgemeinde Neulengbach) im Zuge der Landesstraße L 2303 (Hainfelder Straße) wurde auf einer Länge von rund 600 Metern verkehrssicher ausgebaut und neugestaltet. Auf Grund der aufgetretenen Schäden entsprach die Fahrbahn der L 2303 zwischen der Kreuzung der L 2303 mit der St. Pölten Straße und dem Steinmetzbetrieb Beier nicht mehr den heutigen Verkehrserfordernissen. In diesem Bereich gab es auch keinen zusammenhängenden Gehweg bzw. gestaltete Nebenflächen. Aus diesen Gründen haben sich der NÖ Straßendienst und die Stadtgemeinde Neulengbach entschlossen, die Ortsdurchfahrt von Haag im Zuge der Landesstraße L 2303 auf einer Gesamtlänge von rund 600 Metern neu zu gestalten.

Auf der gesamten Länge erfolgte die Generalsanierung der schadhaften Straßenkonstruktion und der wieder Einbau der neuen bituminösen Trag-und Deckschicht. Die Fahrbahn der L 2303 wurde entsprechend dem heutigen Verkehrsstandard und den örtlichen Verhältnissen mit einer Breite von 5,5 Metern ausgeführt. Für die Fußgänger wurde ein Gehsteig und für den ruhenden Verkehr wurden Abstellflächen angelegt. Auch auf die Grünraumgestaltung wurde ein besonderer Wert gelegt, wodurch ein harmonisches Ortsbild entstand. Die Arbeiten führten die Straßenmeisterei Neulengbach und Baufirmen aus der Region durch. Die Gesamtbaukosten belaufen sich auf rund 250.000 Euro, wobei rund 120.000 Euro auf das Land Niederösterreich und rund 130.000 Euro auf die Stadtgemeinde Neulengbach entfallen.

Nähere Informationen: Amt der NÖ Landesregierung, NÖ Straßendienst, Gerhard Fichtinger, Telefon 02742/9005-60141, E-Mail gerhard.fichtinger@noel.gv.at.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Amt der Niederösterreichischen Landesregierung

ArbeiterkammerBildungCOP24FamilieGrüneKlimaerwärmungL-2303NiederösterreichOberösterreichPolenSchuleStraßenbau
Comments (0)
Add Comment