Keskin: Wirtschaftskammer Wien bekennt sich deutlich zu Fiakern in der Innenstadt

Wien (OTS/SWV Wien) – „Die Wiener Fiaker sind eine touristische Attraktion und auch die meisten Sehenswürdigkeiten, die Wien-BesucherInnen von der Kutsche aus bewundern möchten, sind innerhalb des Rings zu finden. Eine Verbannung oder schrittweise Zurückdrängung des Gewerbes aus der Innenstadt ist deshalb abzulehnen“, sagt der zuständige Fachgruppen-Obmann Gökhan Keskin und begrüßt, dass sich das heutige Wiener Wirtschaftsparlament aufgrund eines Antrags von Wirtschaftsbund, SWV Wien, Fachliste und Grüne Wirtschaft deutlich für den Erhalt der Fiaker in der Innenstadt ausgesprochen hat.

Beschlossen wurde auch, dass die Wirtschaftskammer Wien eine Verschärfung der im Jahr 2016 beschlossenen Gesetzesnovelle ablehnt. Diese sieht vor, dass ab einer Temperatur von 35 Grad der Fiakerbetrieb für den restlichen Tag einzustellen ist. „Das ist eine praxistaugliche Lösung, die dem Wohl der Tiere dient und es den Unternehmern ermöglicht, ihr Gewerbe auszuüben. Eine Regelung, die nicht verschärft werden darf“, betont Keskin abschließend.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Sozialdemokratischer Wirtschaftsverband Wien

FiakerSPÖTransportWien
Comments (0)
Add Comment